Vengeance Sound Avenger

Re: Vengeance Sound Avenger Veröffentlicht !!!

Hast du nicht schon mal dran gedacht deinen Raum akustisch zu optimieren ?
 
Re: Vengeance Sound Avenger Veröffentlicht !!!

PWM schrieb:
Hast du nicht schon mal dran gedacht deinen Raum akustisch zu optimieren ?
HaHa.. ja.
Das Foto ist schon etwas älter (+ man sieht die Decke nicht) ;-)
 
Re: Vengeance Sound Avenger Veröffentlicht !!!

rauschwerk schrieb:
PWM schrieb:
Hast du nicht schon mal dran gedacht deinen Raum akustisch zu optimieren ?
HaHa.. ja.
Das Foto ist schon etwas älter (+ man sieht die Decke nicht) ;-)
Das war nicht ironisch gemeint.
Das meinte ich ernst.
Anstatt den dünnen Noppenschaum an der Wand würde ich 10cm dickes Basotect nehmen.
Kannste ja auch noch in Stoff umhüllen oder sogar noch in einen Holzrahmen stecken.
Und in den Ecken vernünftige Basstraps oder Eigenbau Steinwolle mi9ndestens 40 cm dick mit einem Stoffbestpannten Rahmen bedecken.
 
Ich mache melodischen techno, techhouse bis minimal und habe auch hauptsächlich virtuelle analog softsynths im einsatz und konnte mit avenger und seinen presets auch nicht viel anfangen, jedoch sind die modulationen über lfos, hüllkurven und stepper echt fantastisch in der Bedienung und Zuweisung und man hat ein sehr gutes visuelles Feedback.
Wollte mir den Synth auch erst nicht kaufen da er nicht zu meinem Musikstil passt, aber man hat schnell eigene Sounds die verstärkt mit eventide omnipressor oder bx_saturator2 sich sehr gut vom sound integrieren können.
Dabei ergeben sich abgefahrene lfo sequenzen die ich so mit anderen synths nicht hinbekomme.
 
Re: Vengeance Sound Avenger Veröffentlicht !!!

Dark Walter schrieb:
Ja wie? Sind die Sounds etwa auch von Dir?

Oh, du meinst Rauschwerk hätte monetäre Absichten und würde hier die Werbetrommel
aus eigenem Interesse rühren ?

Wenn das so ist, sollten entsprechende Beiträge auch als Werbung deklariert werden.
Jeder, der ein Produkt verkaufen möchte, behauptet das sein Produkt das einzig tolle ist ...

Die Sachen von Vengeance wurden schon immer auf diese Weise gehyped und ist mir
so noch bei keiner anderen Marke aufgefallen ...
 
Re: Vengeance Sound Avenger Veröffentlicht !!!

Dark Walter schrieb:
Ja wie? Sind die Sounds etwa auch von Dir?
Ja. Ich habe mich ausg. mit dem Thema FM auseinandergesetzt und habe letztendlich beschlossen meine FM-Sounds mit dem Nexus zu kombinieren.
Ich habe diese Demo hinsichtlich der klanglichen Möglichkeiten des Nexus2 als Bsp. gewählt. An dem Absatz verdiene ich nichts - dies ist nicht als Werbung gedacht, sondern nur als Kontrast zu den sonst üblichen Nexus-Sounds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich bin hier neu bei Euch im Forum.
Ich habe mir mal die Beiträge über den Avenger durchgelesen.
Ich bin noch recht frisch im Thema Producing und habe mir nun vor 2 Tagen den Avenger gekauft und das ein oder andere leuchtet mir leider nicht so ganz ein.
Ich habe mir einige Videos über den Vengeance Kanal angeschaut und stelle fest, das bei mir einige Funktionen leider nicht gehen wie es im Video gezeigt wird.
Z.B beim Drum SQ (dort soll in der neuen Version die roll Funktion sein) bei mir ist im Drum SQ der ganze untere Bereich (Vel,Pan,Pitch und Gate) deaktiviert und ich kann dort nichts einstellen.
Hat da eventuell einer eine Idee?
Ich habe schon in den Einstellungen geguckt werde aber leider nicht fündig.
 
Schade daß keine längeren Release-Zeiten möglich sind. Ist dann wohl wirklich primär für den EDM-Bereich gedacht. Ansonsten ließe sich ja durchaus auch anderes damit anstellen. Verstehe ich dann immer nicht so - andere können´s ja auch. Thorn ist auch so ein Kandidat... Bei Falcon kann ich ja nur mutmaßen, da es dort nichtmal eine Demo gibt.

:opa:Ist ja auch eine Unsitte soviele Softsynths zu haben.
 
Ich habe mir den Avenger mal angeschaut und würde ihn auch zu den Workstations zählen, ähnlich dem KH Phase Plant oder den Audition Biotek 2. Ich finde aber das Userinterface sagenhaft unfreundlich. So wenig Lust auf Soundschrauben bekomme ich selten. Die Oszillator-Section ist viel zu klein und die Presetbox mit der riesigen Schrift viel zu groß. Die meisten Synths klappen die einfach zu. Geht hier nicht. Darunter die MasterFX - ist immer mit offen und der Platz ist weg. Ich kann nicht mal den Bereich schmaler ziehen. Rechts für die Mod-Matrix brauche ich eine Lupe und muss scrollen. Ich finde es total schade, dass so viel Klangvielfalt dermaßen unsexy verpackt wurde.

Das Plugin gibts gerade im Sale, aber mich überzeugt das alles nicht. Mit dem Phase Plant macht die Arbeit einfach sehr viel Spaß. Hier sehe ich das irgendwie noch nicht - trotz der enormen Klangmöglichkeiten. Sehr schade irgendwie.
 
Sehe ich absolut genau so. Hatte mir das Teil im Sale geholt, leider ohne vorher eine Demoversion auszuprobieren.
Mir fielen sofort exakt die gleichen Punkte auf wie die, die Du bemängelst. Super Sound aber da habe ich echt keine Lust daran rumzuschrauben. Zweimal benutzt und nun liegt es nur rum.
Allein diese Monsterschrift in der Presetbox - WTF?
 
Sehe ich absolut genau so. Hatte mir das Teil im Sale geholt, leider ohne vorher eine Demoversion auszuprobieren.
Mir fielen sofort exakt die gleichen Punkte auf wie die, die Du bemängelst. Super Sound aber da habe ich echt keine Lust daran rumzuschrauben. Zweimal benutzt und nun liegt es nur rum.
Allein diese Monsterschrift in der Presetbox - WTF?

Am liebsten arbeite ich eigentlich momentan mit dem Phase Plant. Man fängt quasi mit einem leeren Kasten an und klickt sich dann bausteinartig den Klang zusammen. Bisschen wie bei Vital. Ich war nie der Modular-Fan, aber das Handling macht einfach Spaß. Der Circle 2 oder Concept hat einen ähnlichen Spaßfaktor und funktionieren auch halb-modular.

Das ganze Gegenteil ist z.B. der Massive X - was soll das denn? Sieht aus wie ein Puzzle, dass ich erstmal lösen muss. Keine Ahnung, wer sich sowas ausdenkt! Der Hive ist irgendwie auch semi-schrecklich mit seinem kleinen Modulations-Mäusekino in der Mitte.
 
Das "Problem" beim VPS Avenger (bez. der user-interface) ist, dass das Teil unglaublich vielseitig und vollgestopft mit Features ist, durch die man sich erst mal durchsteppen muss.
Ja, das nervt hier und da, doch alles auf einen Blick ist hier schlicht nicht möglich. Seit der v.1 sind viele Sachen hinzugekommen, heißt: das Ding wurde immer mehr ausgebaut. Hat man das verinnerlicht, dann geht's durch auch gut mit dem Schrauben. Es gibt kaum etwas, was der Avenger nicht kann (ähnlich Virus Ti) - selbst Samples und Granular sind umfangreich realisierbar. Neben der vielen OSC-Formen gibt's auch die Möglichkeit eigene OSC-Shapes zu erstellen, abspeichern/verwalten/etc.
Will sagen: der Klang ist gut + extrem viele Features/Möglichkeiten (auch bez. FX) - doch dafür braucht der etwas Einlernzeit.


https://www.youtube.com/watch?v=M01WAZXlV2A
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Gegenteil ist z.B. der Massive X - was soll das denn? Sieht aus wie ein Puzzle, dass ich erstmal lösen muss.

Nach etwas Einarbeitung finde ich den durchaus gut bedienbar. Ein paar Eigenheiten stören mich trotzdem noch aber insgesamt hat der was. Und er klingt extrem gut und die FX sind nochmal eine Nummer anders als die typischen Reverbs usw.

Eine ganz normale Modmatrix fehlt mir allerdings, beim Pigments vermisse ich die aber zB auch etwas, man hat zwar den bunten Streifen aber es könnte trotzdem noch übersichtlicher alles auf einen Blick zu sehen sein.
 
Nach etwas Einarbeitung finde ich den durchaus gut bedienbar.
Absolut. Die Module für den Signalfluss oben, Modulationsquellen unten. Zuweisung per drag and drop. Ich finde das recht logisch. Und wenn man tiefer eintauchen will, geht das über das modulare Routing.
Das Problem bei den Synths, die über das simple subtraktive Schema hinausgehen, ist nun einmal die Darstellung und Verwaltung der ganzen Vielfalt. Den Avenger finde ich extremst unübersichtlich, aber dafür kann er eben auch fast alles. Irgendeinen Tod muss man sterben.
 
Ich nutze ausschliesslich den Drumsequencer und exportiere dann. Damit kann man Dinge machen in einer Geschwindigkeit das geht mit keinem Gerät so. Z.b. Sample rückwärts auf die 1 anpassen. Man muss aber exportieren, denn der Drumsequenzer hat zuwenig Takte.
 
lt. diverser-Kommentare wird die monatliche / quartalsmäßige Lizenz-Bestätigung als nervig empfunden,
sowie rel. oft CPU-Überlastungen vorkommen. Ich brauche dringend Entwarnungs-Kommentare ::::---(((((
 
Das Video/Intro bez. VPS (Avenger 2) ist seit einiger Zeit fertig gedreht und raus:



Zeigt viel mehr Manuel’s neue Studioumgebung und die neuen Gears (inkl. das Modular-Zeug, was er inzwischen angesammelt hat), als dass man hier nur die V.2 des Avengers vorstellen wollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Features, welche die v.2 bietet, sind schon echt cool. Besonders die Möglichkeit schnell via „random“ neue Arpeggiator-Sequenzen erstellen zu können..



Auch die sonstigen FX sind gut integriert:

 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben