Nur OnTopic Polymoog Sound Thread abseits von Saga, Gary Numan und Rick Wakeman/Yes

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
OT: das obere Video scheint vom gleichen Konzert zu stammen wie das was ich oben gepostet hatte. Ich war etwas überrascht, Peter White dort zu sehen, dachte der ist erst seit Anfang der 80er bei ihm dabei, aber nein, schon 1976 bei Year of the Cat war er mit ihm unterwegs.

Den Track kenn ich, aber alles was man da an Syhthesizer hört ist ein sehr unspezifischer Brass-Sound, der monophon gespielt wird und von nahezu von jedem 1VCO-Synth stammen könnte.

Da klingen die Strings hier schon mehr nach Polymoog, ist aber irgendwas anderes, sieht aus wie ne einmanualige Orgel, was ich aber nicht zuordnen kann, sieht man ein paar Mal, besonders gegen Ende des Songs:

Und niemandem ist der Freeman / Cordovox String Symphonizer aufgefallen, der auf der Hammond steht, links von Rhodes und Mini Moog?

Nicht böse sein, aber diesem Softgedudel kann ich noch immer nichts abgewinnen -- erinnert mich zu sehr an Wartezimmermusik beim Kinderarzt.

Stephen

Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse sein, aber diesem Softgedudel kann ich noch immer nichts abgewinnen -- erinnert mich zu sehr an Wartezimmermusik beim Kinderarzt.
Mich eher an die Titelmusik von Serien aus den 70ern, man müsste es vielleicht mal mit anderen Sounds probieren, "Glory of Love" hab' ich auch erst zu schätzen gelernt als ich es vom Karate Kids 2 Spiel auf dem ST per MIDI auf meine Synths geschickt hab ;-) Unter Umständen vom Komponisten unbemerkt - weil der kennt die Melodien ja schon einzeln - versteckt sich die Essenz eines Tracks vielleicht ein wenig, wenn es ins musikalische Korsett der jeweiligen Zeit gepresst wird. :dunno:

News

Zurück
Oben