Vermona Mono Lancet

gefällt mir sehr gut :supi: (damit hättest du beim Acid Battle sicher einen vorderen Platz belegt...)
 
Matt van K schrieb:
pulsn schrieb:
Klingt leicht schräg, da verstimmt...
Künstlerische Note :mrgreen:
Ist der Perfourmer eigentlich 4 mal Mono Lancet?
Nicht ganz. Der Mono Lancet bietet zwei Oscillatoren, der einzelne Perfourmerstrang "nur" 1x Osc & zus. 1 x Noise, wenn ich es richtig sehe, und dafür andere Spezialitäten (daher auch 18 Drehregler pro Strang statt 16 wie beim Mono Lancet). Der Knüller dürfte die Verschaltbarkeit und Modulierbarkeit der einzelnen Stränge sein, was nicht nur analoge FM (wie beim Vorgänger) sondern auch Syncsounds, Filter-FM und komplexe LFO-Modulationen im Audio-Bereich bietet, die - so ist es imho zu erwarten - wie vom anderen Stern sind.

Der Perfourmer MKII ist, so wie ich es sehe, mehr als sieben Geräte zugleich:

1. Vier einzelne - gute - Synthesizer, im Umfang grob vergleichbar etwa mit dem DE

2. Zwei komplexe - sehr gute - Synthesizer (bei denen je zwei Stränge jeweils verkoppelt wurden)

3. Ein gigantischer Mono-Synthesizer mit 4 Osc, 4 Filtern, 4 LFOs usw. usf.

4. In seinen klanglichen Möglichkeiten: Ein komplexes Modularsystem mit wahnwitzigen Modulationen

5. Für Liebhaber von Sync-Sounds der ULTIMATIVE Synthesizer überhaupt

6. Eine innvative Drum-Maschine mit haufenweise Regelmöglichkeiten

7. Ein hübscher Wandschmuck

(Punkt sieben ist strittig ;-) )
 
Danke, besser kann mans nicht zusammen fassen. Noch zu erwähnen, der schöne weiche Grundklang, der Richtung Roland geht, und die hohe Auflösung der Oszillatoren, welche bei Sync/FM voll zur Geltung kommt. Wer den Vorgänger mochte, wird den Nachfolger lieben.
 
Ähm aber ein Mordsteil oder?
5 oder 6 He dann kommen noch 1he zwecks Kabel und Netzteil :waaas:
 
:waaas: Das ist entweder total irre oder einfach nur geil:

@Pulsn: Bekomm ich das Ambient Jam demo von dir?
 

Similar threads

M
Antworten
5
Aufrufe
832
Matthias Wenzel
M
M
Antworten
12
Aufrufe
1K
Matthias Wenzel
M
A
Antworten
3
Aufrufe
770
Anonymous
A


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben