verstaerker "Flytende Ekkoer av Trm-Aallot" [Slow Techno]

In Trm-Aallot der Stadt, so stumm und leer,
Da schwieg der Klang, verschwand so schwer.
Elara, die Künstlerin, von Herz so rein,
Löste den Zauber, ließ Echos wieder sein.

Die Flüstertöne, in bunten Farben gesponnen,
Wie Pinselstriche, im Himmel begonnen.
Die Stadt erwachte, im Klangesfluss erglüht,
Elaras Kunst, das Leben, in der Stille blüht.

Die Echos malen, was Worte nicht verstehen,
In Trm-Aallot, wo die Echos ewig wehen.
In diesem Lied, ihr Klang, so zart und klar,

Erinnert uns daran, wie kostbar, wie wunderbar.


Default_trmAlloot.jpg


 
ich war grad dabei den Autobahn Track fertig zu machen und brauchte mal n anderes Hörerlebnis um etwas Abstand zu haben.
Dabei ist das hier entstanden.
Angefangen hab ich mit der Sequenz im Mittelteil , alles andere ergab sich dann eben so am Sonntag Nachmittag.
Der Cirklon war dabei der Hauptsequencer , auch wenn der LXR-1 etwas rumzickt, will man ihn extern sequenzieren. Irgendwie spannend find ich das die Drums aus ingesamt 4 Kisten entspringen.
Der LXR-1 klingt allein eben etwas nackt, da springt dann die Md und generiert ein paar kleine Fill-percussionsounds, der Octatrack liefert ne kleine Hihatsequence und die Tr-8 die Mittelpart einsetzt liefert wuchtige
Drums mit Wumms und Schmatz. Damit das alles klanglich zusammenklebt wurden die durch den Fatso gejagt.
Viel Augenmerk legte ich auf lebendiges und vielschichtiges Sounddesign. So bin ich immer wieder zum Subharmonicon gerannt (steht fast am anderen Ende des Zimmers) und hab die Hüllkurven gedengelt und den Filter auf und zugedreht. Der schon lebendige Serge-Sound , der übrigens völlig unsequenced sich einfach selbst gespielt hat, wird zusätzlich noch durch die Acidbox gejagt die nochmal feinere lebendige Modulation erzeugt hat.
Als das alles stand hab ich ne 12 min Jam-Session aufgenommen,die ich nachträglich etwas gekürzt hab. Am Intro hab ich etwas länger rumgedoktert.

Verwendetes Gear:
Tr-8
LXR-1
Machinedrum
Octatrack
Prophet-10
Polivoks.Pro
Subharmonicon
Serge
Cirklon
Vrs-23
Sherman
Acidbox III
Analog heat
Timefactor
Korg NTS-1 (FX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon gewundert, dass direkt zwei Track von dir gleichzeitig gepostet wurden.
Auch ein schöner Track mit einem sehr angenehmen Flow, besonders, dass es sich über mehr als die Hälfte des Tracks stetig steigert.
 
Der Track ist ein Erlebnis mit Kopfhörern.
So ausgewogen, präzise und platziert.

Dein anderer ist etwas zu hart für meine weichgespülten Ohren.
Gerne mehr von dieser Art.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben