Neu

Musik verstaerkers Artefaktstudien [Musikexperimente]

Nur Musik ist hier gefragt, pur! (nicht die komische Band, sondern…)
In letzter Zeit experimentiere sehr viel - ohne den Versuch Erwartungen zu erfüllen , etwas Bestimmtes zu erzeugen oder wie XY zu klingen. Sondern ich mach einfach Sounds und Musik. Die Resultate sind oft mehr als wofür der Experimentierfeld-Thread gedacht ist... nämlich vornehmlich Soundskizzen.
Aber vielleicht etwas weniger als ein voll ausgearbeiteter Track.. vielleicht dann aber doch.

Aber auf jeden Fall möchte ich die Werke nicht einfach auf der Festplatte versanden lassen und stelle sie mal vor.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk
Ich mache mal den Anfang mit folgendem Machwerk.

"Fakhthal al-Zaman"
AlZamah4.webp

Mit dem S-4 als Looper hab ich ein paar Sounds aus dem Prophet-10, der Machinedrum und dem Osmose aufgenommen und mehr oder weniger dezent verbogen.​
Dazu hab ich mit der MD noch n sehr minimalen Beat gebastelt. Bei der Aufnahme hab ich am S-4 einige wenige Parameter geändert, Tonhöhen umgeschaltet. Die Super Locrian Scale hat mir dabei gut gefallen.​
Die erica-Synths Acidbox III sowie der TC M3000 haben dabei teilweise sehr deutlich den Sound aufgepeppt. Der IGS Volf hat der Md Beine gemacht.​
In einer zweiten Runde habe ich am Osmose eine Bogen-Fläche improvisiert.​

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: sllk
Nachdem der Track am Anfang fast überrollt, wird am Ende sehr sanft hinaus geleitet. Gefällt mir gut.

Zurück
Oben