Die Familie Schneider scheint Geld nötig zu haben. Das sind ja nicht nur ein paar Synthesizer sondern gefühlt der gesamte Hausrat von Herrn Schneider
A spokesperson for Schneider’s estate said the auction fulfilled the musician’s desire for his instruments and personal collection to “continue living beyond him”. “He always believed that they are meant to be played and shared – not left unused or gathering dust in storage,” she said. “He wanted his equipment to find their way to people who would truly value them: musicians, collectors and those inspired by the art of sound.”
Dazu steht im den verlinkten Guardian Artikel:

Ist der VSM-201 auch auf Stücken zu hören, die Ihr veröffentlicht habt? Ich habe mich z.B. immer gefragt, ob dieser wunderbar schneidende Vocoder-Klang bei "Zurück in die Atmosphäre" vom VSM-201 kommt.
Stehen die Auktionsstücke eigentlich noch in Düsseldorf und Umgebung, oder müssen sie für viel Geld über den großen Teich verfrachtet und dann noch verzollt und versteuert werden?
Schöner Gedanke von Herrn Schneider. Allerdings mit den Preisen die alle massiv über dem Durchschnitt liegen schlecht umgesetzt.
Da bezahlt man wohl vor allem für den Namen Schneider
Familienerbstück. Die ist mindesten 115 Jahre alt (Es gibt ein Foto meines Großvaters in dieser Lederhose, da ist er 17, und er war 1893 geboren)
Heinbach beim Durchlättern der Auktion
Na ja, der angebotene alte Pass von Florian Schneider... gut, der wird vermutlich auch niemanden in der Familie mehr interessieren und so kann man eventuell ein paar Euro noch dafür bekommen.
Absolut! Ich bin am überlegen ob ich bei so einem Horn mitbiete. Da sind ja echte Kracher dabei. Sehr schöne Sammlung!Was für eine stillvolle Sammlung an Zeugs.
Ich finde da sind eher wenig elektronische Klangerzeuger dabei.
Der Mann war eben ein Meister des Minimalismus.Ich finde da sind eher wenig elektronische Klangerzeuger dabei.
Der Mann war eben ein Meister des Minimalismus.
Nicht zu vergessen ein PS3100, und die wohl schon vorab verkauften Instrumente System 700 Lab Unit, Oberheim SEM und EMS Vocoder 5000.Zwei PS3200, ARP 2600, EMS Synthi A, ein Rack voll seltener Prozessoren, SE Prophet 5 im 19"-Format, Yamaha CS30, Telefunken Trautonium, zwei Sennheiser VSM201, Synton Vocoder, Bode Frequency Shifter, EMT Plattenspieler, Klangfilm Lautsprecher und noch mehr…
…ist nicht unbedingt Minimalismus (es sei denn, man setzt andere Maßstäbe an als ich).
Ich hätte meinen Kommentar deutlich als das kennzeichnen müssen, was er war: ein Witz – offenbar kein guter.ich find sogar gar nicht daß er wenig Gear hatte.
Nicht zu vergessen ein PS3100, und die wohl schon vorab verkauften Instrumente System 700 Lab Unit, Oberheim SEM und EMS Vocoder 5000.
Ich hätte meinen Kommentar deutlich als das kennzeichnen müssen, was er war: ein Witz – offenbar kein guter.
Nicht zu vergessen ein PS3100, und die wohl schon vorab verkauften Instrumente System 700 Lab Unit, Oberheim SEM und EMS Vocoder 5000. [...]
Quark! Kennst du die US Serie Pawnstars? Da werden auch manchmal Klamotten von Stars für viel Geld über die Theke gereicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.