Videos mit dem Mac, Teile des Screens zoomen/aufhellen...

Xenox.AFL

Xenox
Hey,

ich arbeite momentan viel mit IshowU, damit kann man wunderbar den aktuellen Screen recorden mit dem internen Sounds, genau das was ich brauche, momentan, bereite da gerade etwas vor für eine Firma. Mir fiel aber bei den Videos auf, man könnte doch gewisse Teile des Bildschirms, über die man gerade spricht, vergrößern (zoomen) oder ebene den Rest des Bildschirms abdunkeln sodas nur der Part "hell" zu sehen, über den man redet. Ich habe da eine wunderbare Softare gefunden, sie heißt screenflow (http://www.flip4mac.com/screenflow.htm), da gibt es ein Editor mit dazu wo man dann das Video noch nachbearbeiten kann, einzoomen, aufhellen etc. genau das was ich brauche.. Problem ist nur, 10.5.! Ich arbeite immer noch mit 10.4.9. da ich meinen Imac, mit dem ich immer noch einige wichtige Projekte bearbeite, immer noch nicht dazu gekommen bin 10.5. drauf zu hauen...

Weiß jemand eine Software womit man sowas ganz gut machen kann. Natürlich kann ich auch den internen zoom nehmen aber das sieht irgendwie nicht ganz so hübsch aus, finde ich... Hm..

Grüße,
Frank

PS: Notfalls würde ich auch einen PC nehmen wenn das Programm Quicktime movies bearbeiten kann...
 
Es gibt "isolator" von Ben Willmore. Der verdunkelt alle apps die nicht im vordergrund sind. find ich praktisch wenn man sich nicht so sehr ablenken lassen will. vielleicht passt das ja? zum screenrecorden kennst du ja sicher auch snapzpro, kenne die aktuellen aber features nicht.
 
Danke für den Tip, werde mal suchen. Aber das Problem ist nicht das "verdunkeln" der Apps, ich kann schliesslich in IshowU mir die Bereiche auswählen die ich capturen will, ich will aber in diesem von mir ausgewählten Bereiche Teile für ein paar Sekunden aufhellen bzw. andere Bereiche verdunkeln... Aber vielleicht kann ja genau das dieses Tool..

Als Screencapture Software habe ich bereits IshowU (http://store.shinywhitebox.com/home/home.html), macht genau das was ich brauche nur eben diese beiden Features nicht, schade...

Frank
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben