Also klar ...

... das kein einziger Synth bei einem VW-Schrauber oder nem Dumperfahrer steht oder zumindest nicht viele. Wie schon WASP sagte sind es wohl alles Loite mit einer (relativ) bildungsbürgerlichen Existenz - ansonsten würde wohl auch dieses Forum hier auf einem ganz anderen Niveau ablaufen.
Dennoch eignen sich die Geräte nicht zu reinen Sammlerobjekten, sondern sind nur interessant, wenn sie auch noch eine künstlerische Praxisrelevanz haben, sonst hätte man die ja nicht in den achtziger Jahren zu Müllpreisen verhöckert.
Einige alte Teile haben zwar auch schon bunte Lämpchen, aber sie machen genau betrachtet nun mal bloß komische Hupgeräusche ... im Gegensatz zu ...

... oder ...

... und sie können auch nicht auf Rädern durch eine eigenimprovisierte Landschaft fauchen, wie eine Märklin-Dampflok, also können sie auch nicht Objekt des spätinfantilen Sammlergeistes werden.
Die SPECKulationsblase derer, die die Dinger in verschlossenen Kammern horten und sich die Hände reiben wird also etwa im November / Dezember 2009 endgültig platzen. :o