VirSyn Cube Synth (additiv)

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von darsho, 10. Oktober 2013.

1. darsho

darsho verkanntes Genie

2. Fr@nk

Fr@nk aktiviert

3. darsho

darsho verkanntes Genie

hab sie auch gekauft, cooler Synth. Hab letzte Woche sinniert, dass länger keine geile Synth-App rauskam und jetzt Cube und iSEM innerhalb weniger Tage :mrgreen:

4. Anonymous

Anonymous Guest

VirSyn Cube :supi: hat er noch mehr seiner soft schon portiert? Virsyn ist immer recht schick ;-)

5. Sehr schöner Synth :supi:

Aber kann man die LFO-Waveform nicht ändern,
    oder habe ich Tomaten auf den Augen?

6. darsho

darsho verkanntes Genie

Bin sehr begeistert. Klingt toll und der Arp/Sequencer ist der Knüller :)
    Interne Effekte wie so oft aber eher mau, besser ausschalten und was richtiges nehmen.

7. Moogulator

Moogulator Admin

bisher gab es Addictive mit quasi 1/2 Cube, aber ohne Resynthese, super Sache das es jetzt den Cube auf diese Weise gibt. Die Tilt-Funktion als Controller ist übrigens super. hab ich hin und wieder live verwendet, aber wegen der Klinken, die knacksen können lass ich das Pad heute meist liegen.

8. gerwin

gerwin -

Den Cube Synth hab ich mir neulich auch geschossen. Ich hatte bereits den K 5000 S, bin also additiv schon etwas beleckt, stoße jedoch beim Cube auf ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Sobald ich den Init-Sound lade und mehrfach eine Taste spiele, variiert der Ton als würde er mit einem Formantfilter bearbeitet. Es treten bei 4-facher Polyphonie immer 4 unterschiedliche Töne auf, nämlich A,E, I, U, und das unabhängig davon, wie schnell ich die Taste spiele. Auch bei 8-facher Polyphonie ergibt sich eine gleichzahlige Tonvariation.

Ich stelle hierbei den Morph-Cube auf manuell, um auszuschließen, dass es sich bei dem Phänomen um einen Morphingeffekt handelt. die Einstellungen der Atack-, Decay- und Filterparameter sind alle neutral.

Wenn mir jemand sagen kann, was ich machen muss, um diese Variationen abzustellen, wäre ich dankbar.

Diese Seite empfehlen