VirSyn Cube Synth (additiv)

Dieses Thema im Forum "APPartig" wurde erstellt von darsho, 10. Oktober 2013.

  1. darsho

    darsho verkanntes Genie

  2. Fr@nk

    Fr@nk bin angekommen

  3. darsho

    darsho verkanntes Genie

    hab sie auch gekauft, cooler Synth. Hab letzte Woche sinniert, dass länger keine geile Synth-App rauskam und jetzt Cube und iSEM innerhalb weniger Tage :mrgreen:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    VirSyn Cube :supi: hat er noch mehr seiner soft schon portiert? Virsyn ist immer recht schick ;-)
     
  5. Rookie2

    Rookie2 Tach

    Sehr schöner Synth :supi:

    Aber kann man die LFO-Waveform nicht ändern,
    oder habe ich Tomaten auf den Augen?
     
  6. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Bin sehr begeistert. Klingt toll und der Arp/Sequencer ist der Knüller :)
    Interne Effekte wie so oft aber eher mau, besser ausschalten und was richtiges nehmen.
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    bisher gab es Addictive mit quasi 1/2 Cube, aber ohne Resynthese, super Sache das es jetzt den Cube auf diese Weise gibt. Die Tilt-Funktion als Controller ist übrigens super. hab ich hin und wieder live verwendet, aber wegen der Klinken, die knacksen können lass ich das Pad heute meist liegen.
     
  8. gerwin

    gerwin Tach

    Den Cube Synth hab ich mir neulich auch geschossen. Ich hatte bereits den K 5000 S, bin also additiv schon etwas beleckt, stoße jedoch beim Cube auf ein Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann. Sobald ich den Init-Sound lade und mehrfach eine Taste spiele, variiert der Ton als würde er mit einem Formantfilter bearbeitet. Es treten bei 4-facher Polyphonie immer 4 unterschiedliche Töne auf, nämlich A,E, I, U, und das unabhängig davon, wie schnell ich die Taste spiele. Auch bei 8-facher Polyphonie ergibt sich eine gleichzahlige Tonvariation.

    Ich stelle hierbei den Morph-Cube auf manuell, um auszuschließen, dass es sich bei dem Phänomen um einen Morphingeffekt handelt. die Einstellungen der Atack-, Decay- und Filterparameter sind alle neutral.

    Wenn mir jemand sagen kann, was ich machen muss, um diese Variationen abzustellen, wäre ich dankbar.
     

Diese Seite empfehlen