Virsyn Matrix Vocoder

Ach, haben die ihren eigenen Ivoxel Vocoder umbenannt und verkaufen den noch mal. Na ja, ist ja jetzt auch 9 Jahre her, also Zeit für´n reboot. Weiß ja keiner mehr.
 
geht schon in die Richtung, allerdings steht bei der Beschreibung der iVoxel App nur, dass sie sich auf den Matrix Vocoder bezieht. Diese App ist, so wie es aussieht, die Umsetzung des Matrix Vocoders selbst. iVoxel ist seit längerem nicht mehr aktualisiert worden. Integration mit Hosts ist bei Audiobus 2 stehengeblieben. Die Matrix Vocoder App hingegen entspricht dem neuesten Stand, mit AU, Audiobus 3, und IAA. Gerade Letzteres hat sicherlich etwas Aufwand gebraucht, und Virsyn bietet einen Einführungspreis an. Scheint mir einigermassen fair.

Dummerweise habe ich mein Headset nicht bei mir, das liegt in einer Kiste in Zürich, sonst könnte ich schnell einen Vergleich machen was die klanglichen Möglichkeiten betrifft. iVoxel ist ja insofern speziell, diese sogenannten Voxel aufzunehmen (eigentlich normale Samples so wie ich das verstanden habe). Habe eigentlich nie richtig begriffen was das soll, und habe iVoxel stets als Echtzeit-Vocoder verwendet. Der Matrix Vocoder ist denke ich eher das, was ich brauche, ohne dass ich lang studieren muss.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben