Viscount Legend 70`s

Soljanka

Soljanka

|||||||||||||
Viscount Legend 70`s

Im JM in Berlin steht einer. Habe da relativ lange dran gesessen. Macht richtig Spaß das Teil.
Die Klänge haben mich alle überzeugt soweit. Bei den einzelnen Effekten kann man im Menü auch verschiedene Versionen, z.B. eines Phasers auswählen.
Das fand ich klasse.
Tastatur 1A. Auch sonst ist das etwas scheinbar spröde, industrie-artige Design in real life sehr angenehm und gibt ein wertiges gefühl. Gefällt mir.
Schön weggestaltet aber eben vorhanden sind Modwheel und Pitchbend. Mag ich.

@gilbert fragte einst im Korg SV-2-thread, was man davon hält. Ich viel. Jetzt.

Brauche ich nicht. Wäre ich aber Bühnenkeyboarder wäre das ein geiles Teil.


https://www.youtube.com/watch?v=EQOMPK-KdFA


https://www.youtube.com/watch?v=w1PCyEv9zuA
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch positiv aufgefallen: Das Routing der 2 FX lässt sich ändern zwischen parallel und serial. Ebenso ob Insert oder send.
Das E-Piano hat zudem ein eigenes Tremolo im Modul.

Sounds zusammenbasteln ist vielleicht nicht so hands-on, wie bei einem Nord, dafür aber umfänglicher in den Möglichkeiten.
Man muss da schon ins Menü um auszuwählen, welchen Wah man nun haben will.
Was wiederum den Wahlschalter der FX etwas komisch erscheinen lässt. Aber egal.
Ich bin da auch nicht soo tief eingestiegen und auch ohne jegliches Studium eines Handbuchs.
 
Thanks!! Werde es mir demnächst auch einmal genauer anschauen. Mit den Rhodessounds des Nord werde ich einfach nicht warm. Und dann kommt bald die Wiederauferstehung des Originals....
 
Mit dem Synth 8 gibt es übrigens auch ein VA Synthmodul für das Legend 70s.

Einen Editor für das ganze Gerät gibt es ebenso.
 
Ich hatte die Gelegenheit, das Viscount Legend 70s anzuspielen. Bis auf das Synthiemodul waren alle Module installiert. Bedienung und Haptik fand ich toll gelöst. Der Klang war überzeugend - auch das Beiwerk aus dem Soundmodul. Allerdings hat mich das Eigengeräusch der Tasten gestört. Das war mir zu laut. Ich war zunächst irritiert, weil es nur ungefähr 4/5 der Tastatur betraf und vermutete die Ursachen in diesem speziellen Demomodell. Allerdings hatte ein 2. Exemplar genau die gleiche "Macke".
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben