Dufte Platte; mag ich auch sehr...starling schrieb:Wie entsteht dieser Vokaleffekt (ab =0:25), was meint ihr?
Ich tippe irgendwas mit Guitarre und Vocoder, sitz aber ziemlich im dunkeln ehrlich gesagt
Pitchtracker?

Nein war ich nicht, billig heißt zB Boss Bodentreter.tom f schrieb:was ist "billig" ?
die ersten digitalen pitchshifter gab es schon in den frühen siebzigern - lexicon varispeech 1972 und dann eventide h910 1974 oder 1975...
mal ohne polemik, warst nicht du der mal fragte ob es in den neunzigern "schon" sidechaining gegeben hat ?![]()
vogel schrieb:Dufte Platte; mag ich auch sehr...starling schrieb:Wie entsteht dieser Vokaleffekt (ab =0:25), was meint ihr?
Ich tippe irgendwas mit Guitarre und Vocoder, sitz aber ziemlich im dunkeln ehrlich gesagt
Pitchtracker?
Mit dieser Tretmine kriegst du den Effekt hin, ggf, noch ein kurzes Delay dahinter,
http://en.audiofanzine.com/misc-guitar-effect/boss/ps-3/medias/pictures/a.play,m.706263.html
Ich weiß jetzt nocht ganz genau, wann das Ding rausgekommen ist; ich hab es mir Mitte/Ende der 80er für irgendewas um die 150 DM neu gekauft.
Wenn mich mein Gedächtnis nicht total täuscht![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.