vocaloid

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von panther, 30. Dezember 2008.

  1. panther

    panther Tach

  2. Ilanode

    Ilanode Tach

    Das hört man doch, dass das rattenscharf ist! Schwer zu glauben, doch dieser Clip ist noch besser (vor allem, wenn man den Text kennt):
    http://de.youtube.com/watch?v=V2dtJluwt ... re=related

    Auf der Vocaloid-Seite gibt es Reviews u.a. von Sound on Sound, die ja seriös sind.
     
  3. panther

    panther Tach

    klar ist es todes, hab aber hier im forum nix gefunden drüber. :lol:
     
  4. Ilanode

    Ilanode Tach

    Die Sound on Sound Review ist doch recht positiv. Allerdings scheint es sehr mühsam zu sein, damit gute Ergebnisse zu erzielen, denen nicht deutlich der Touch des Experimentiellen anhängt.

    Perücken und Kostüme gibt es übringens bei ebay, damit das Outfit des Anwenders zur gewählten Stimme passt. Jede Stimme hat ja einen eigenen Charakter mit spez. Outfit.
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Ähm, hab' ich was verpaßt oder ist die komplette Website von 2005???
    Gibt's das überhaupt noch?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    für einen satz brauchste etwa 1 tag
    klingt leicht ziemlich künstlich . wie ein vocoder
    nur bei stylverwanden simulationen kann man ein bischen täuschen.
     
  7. Ilanode

    Ilanode Tach

    Natürlich nicht als Ersatz für eine Sängerin, sondern als eigenständ. Instrument/Effekt. Dafür ist allerdings recht teuer, doch für manche Musikstile eine unschätzbare Bereicherung:

    http://de.youtube.com/watch?v=NTtifcooH58

    Sehr schön der jap- Akzent von HATSUNE MIKU, der Charakter in den von mir verlinkten Jerusalem (oben).
     
  8. 64_QAM

    64_QAM Tach

    Ich sehe eine halbwegs sinnvolle Möglichkeit (für die englischsprachige Version), das Ding zu benutzen: als Dummy eines Vocalstracks, um sowas wie ein Songlayout zu erstellen, bevor man dann die Sängerin in ein teures Mietstudio einlädt.
     
  9. Ok, hier klingts witzig, obwohl immer noch schrecklich.Etwas niedlicher:
    http://www.youtube.com/watch?v=CfSnrozj4iI&NR=1

    Apropos Japan: Da gibts welche, die ne Freewaresoftware gemacht haben:

    http://www.a-quest.com/aquestone/

    Für den Zweck vielleicht etwas billiger...
    Greetz
    Andreas
     
  10. Ilanode

    Ilanode Tach

    Sehr schön, aber etwas lang.

    Die Freeware gucke ich mir vllt. mal in Ruhe an. Danke, für den Link.
     
  11. panther

    panther Tach

    klar nicht als sängerin ersatz, eher als fx
     
  12. Ilanode

    Ilanode Tach

  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich hab schon als kind ne allergie gegen flöte gehabt - heute hatt sich das gebessert.

    vocaloid kann keine flöte nachmachen.
    auch als dummy eher abschreckend- nein danke.
    was für ein scheis aufwand für sowenig ergebnis.
    fuck it.
     
  14. crocomo

    crocomo Tach

  15. THE NERD

    THE NERD Tach

    son schrott

    :lol:

    da gibts echt keine guten lösung

    selbersingen und autotune
     
  16. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    wie langweilig! :D
     
  17. THE NERD

    THE NERD Tach

    ja deswegen :lol:
     
  18. Die armen alten Künstler ... wenn jeder son Zeug mit denen macht kommts dann wieder auf diese zurück. :arrow:

    Die "Kommentatoren" wissen ja nich was Vocaloid oder son Zeug ist und schreiben dann, die Frau singt ja wie ne Maschine und geben nur ein Sternchen in der Bewertung. :roll:
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    besser wäre ein prog das eingesungene partz in echtzeit in andere gute stimmren umwandelt . damit könnten dann einige auf sänger verzichten und ihre tracks alleine machen wie sich das gehört.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest


    whaul wauss schruimss-versteh kein wort
     

Diese Seite empfehlen