Voidout (TECHNO, acid, electro)

für mich von der Grundessenz einer der interessantesten Tracks, die ich hier je über das Forum gehört habe (das waren aber gar nicht mal soo viele, weil oft merke ich gleich beim reinspringen, ist nicht mein Genre, damit schließt es sich oft aus).

Dein Track hat was oldschooliges und doch modernes.

Das erste Drittel fand ich noch mit am besten, sowas gehört für mich in die Clubs kurz vor der peaktime, hat so etwas des Spirit von Planet of Drums 03 Acid over Manhattan. Das break ist mir zu langgezogen, die Kick müsste für mich früher kommen, mag es nicht im Club dann so lange dumm rumzustehen, der Aufbau könnte dann auch etwas...ja, da fehlt mir noch was. Im letzten Drittel fehlt mir auch nochmal n Höhepunkt oder Finale, was verwegenes, nochmal mehr mit dem vibe vom ersten Drittel, muss ja gar nicht so wild und drüber werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Ahnung von der Sache. Schön sowas hier zu hören. Ich frage mich, ob das Arpeggio im Mittelteil an manchen Stellen ein etwas kürzeres Decay vertragen könnte? Aber das ist wahrscheinlich Absicht, damit es etwas schleppt.
 
Das Arpeggio erinnert mich an ein Stück von Hildenbeutel/Liebing. Ansonsten ist der Track echt gut!
 
für mich von der Grundessenz einer der interessantesten Tracks, die ich hier je über das Forum gehört habe (das waren aber gar nicht mal soo viele, weil oft merke ich gleich beim reinspringen, ist nicht mein Genre, damit schließt es sich oft aus).

Dein Track hat was oldschooliges und doch modernes.

Das erste Drittel fand ich noch mit am besten, sowas gehört für mich in die Clubs kurz vor der peaktime, hat so etwas des Spirit von Planet of Drums 03 Acid over Manhattan. Das break ist mir zu langgezogen, die Kick müsste für mich früher kommen, mag es nicht im Club dann so lange dumm rumzustehen, der Aufbau könnte dann auch etwas...ja, da fehlt mir noch was. Im letzten Drittel fehlt mir auch nochmal n Höhepunkt oder Finale, was verwegenes, nochmal mehr mit dem vibe vom ersten Drittel, muss ja gar nicht so wild und drüber werden.
Danke Dir fürs Feedback!! Der Track ist ja auch nicht wirklich für den Club, Ich bin eher froh dass ich ich an so konventionen gar nicht halten brauche und einfach ein Ding machen kann - ich verdiene ja kein Geld damit. Aber ich nehme mir die Kritik gerne mit..
 
den ersten Part find ich sehr gelungen. Druckvolle Drums, schöne Acidline mit nem düsteren Touch :supi:
Jetzt der Break und danach gehts richtig ab ... dachte ich . Stattdessen kommt n cheesy Meldodiepart der kaum n Bezug zum ersten Teil hat. Für mich ein typischer Fall eines DAW Arrangements wo man die ursprüngliche Idee und das Gefühl verloren hat.
Dann noch n Break um zum ersten Motiv zurück zu kommen und es dann wieder mit dieser Melodie zu verschmelzen. Wenn ich zurückspringe zum Anfang oder den Mittelpart höre ich 0 Unterschied.
Ich finde insgesamt wurde hier einfach nicht auf den Punkt produziert sondern beliebig irgendwas variiert . Kürze das Stück auf die 4 bis maximal 5 min , dann hast du die Essenz und einen wesentlich bessern Track. Die Melodie wird immer noch nicht meinen Geschmack treffen, aber egal.

Klanglich find ich das Grundgerüst sehr gut gemischt. Ich höre das du das gut raus hast! Leider hast du für meinen Geschmack viel zu viel Hall und Delay auf allen Sounds drauf... das klingt für einige Momente cool, aber nach ner Weile ermüdet das meine Ohren.

Weniger ist mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben