Doch, ich hatte zu meiner Live-Zeit immer Sustain- und Volumenpedal am Start. Aber wir hatten auch keinen, der live gemischt oder nachgeregelt hatte - alle in den Rackmixer, Soundcheck und alles andere musste dann jede(r) für sich selbst am Instrument regeln.niemand mit Volumenpedal unterwegs?
Na ja, erstens haben Synths ja auch immer ein Volume-Poti, zweitens ist das außer bei Orgeln bei der Gitarre schon noch einmal anders gelagert. Der Volume-Regler der E-Gitarre bestimmt, wie stark die Vorstufe des Gitarren-Verstärkers in die Sättigung oder sogar Verzerrung fährt. Bei Orgeln über einen Keyboard-Verstärker oder Leslie oder so etwas kann das ähnlich sein, bei Synthesizern über eine neutrale PA eher nicht.niemand mit Volumenpedal unterwegs? Das würde mich wundern. Das ist doch essentiell wie der Volume-Regler des Bassisten oder Gitarristen.
Nein - ich hatte 2 Sustain-Pedale im Einsatz. Dazu ein Boss RT-20 Rotary Ensemble am DX7II/D und ein Boss CE-20 Chorus Ensemble am Korg M1.niemand mit Volumenpedal unterwegs?
Wenn eine kompetente Person hinter den Keyboards sitzt, auch nicht.niemand mit Volumenpedal unterwegs? Das würde mich wundern. Das ist doch essentiell wie der Volume-Regler des Bassisten oder Gitarristen.
Klar, wenn eine kompetente Person hinter dem Bühnenmixer sitzt, dann braucht man das nicht unbedingt.
Ich bin Team notreallydubstep. Wozu posen? Als Rockkeyboarder kriegst du eh nie die Mädels ab.Aber ganz ehrlich; heute hab ich den Laptop mit. Mainstage, Setlist Modes, zuhause am 27-Zoll-Monitor das Set zusammenstellen, alle Synths direkt griffbereit und perfektes Mapping auf Masterkeyboard und ggf. zusätzlichen Controllern... da willst du nicht mehr weg von.
ich halte mich zwar nicht für besonders kompetent, aber bei bestimmten Patches (namentlichen solchen ohne Velocity/Aftertouch, z.B. Orgeln) kann das schon hilfreich sein - man hat ja nicht immer eine Hand frei für den Volume-Regler.Wenn eine kompetente Person hinter den Keyboards sitzt, auch nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.