OnTopic Volca Sample2 via Linux mit Samples befüllen

dbra
dbra
Der Idiotenladen hat angerufen
Hallo,

habe vor, mir ggf. nen Volca Sample2 zu holen. Da ich hier aber weder Win noch Mac hab, sondern Linux (derzeit Ubuntu 20.04) verwende, wollte ich mal fragen, wie es denn funktioniert, damit eigene Samples auf die Kiste zu bekommen. In der downloadbaren Korg-Anleitung kann ich dazu leider nichts finden. Handy oder Tablet wär auch nur ne Notlösung, da ich eigentlich plane, mein Android-Handy einzumotten und wieder versuchen möchte, ohne Smartphone zu leben wenn das aktuelle den Geist aufgegeben hat.

Danke für die zahlreichen Zuschriften im voraus.
 
MeisterStein
MeisterStein
|
Mich würde das auch interessieren. Da ich auch auf der suche nach einen Sampler bin und Smartphone Apps sind in diesen Fall keine Option.
 
Cee
Cee
been there, done that
Es geht auch mit 'nem Androidhandy via App.

Sample2, also die nrue mit USB, wirft Fehler raus, wenn man mit Caustic (oder Vosyr) connected. Also gehts nur per Korg Librarian über Wine oder so, da soll es aber Probleme mit den USB-Treibern geben...

Unter Windows läufts fein.
 
 


News

Oben