Voltage reduzieren? CV abgreifen?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von READYdot, 19. Mai 2009.

  1. So hab hier so ein Teil das ich in mein Modular einabuen möchte, das Teil läuft aber auf 9V Batterie, wie muss ich vorgehen um das Teil gefahrenlos an das Doepfersystem anzuschliessen? Voltage Regulator?

    Wenn ich nun von dem Teil CV abgreifen will muss ich es ja auch wieder reduzieren auf 5V max für CV und LFO und 8V max für ADSR wenn ich das richtig verstanden habe?

    Läßt sich so jedes Teil das iregendwie Töne produziert und wenig Volt hat als CV quelle benutzen!?
     
  2. ACA

    ACA engagiert

    Lese mal folgenden Thread durch, da gab es ein paar Tipps zur Speisung von 9V Geräten durch das Modularsystem:
    viewtopic.php?t=16834&postdays=0&postorder=asc&start=0

    Einen CV-Ausgang muss man normalerweise nicht reduzieren, da meistens die CV-Eingänge bei den Modulen Abschwächer haben.
    Im Modularsystem hat man meistens nicht mehr als 10V CV-Spannung.
    5-8V ist zu empfehlen.

    Um was für ein Gerät handelt es sich überhaupt?
     
  3. Thingamakit! ^^
     
  4. ACA

    ACA engagiert

    OK. Das sollte gehen mit dem direkten CV-Ausgängen.
    Also für den LFO sicher. Wahrscheinlich auch für die Fotozellen.

    Vergiss einfach nicht einen Kurzschlusswiderstand vor den Ausgang zu setzten.
    So ca. 100 - 1000 Ohm.
     
  5. Ok, danke erstmal. Jetzt funzt das Teil nicht richtig... ganz wenig Lautstärke nur, muss mal morgen kontrollieren.
     

Diese Seite empfehlen