Vorgaben für ein progressive House Track?

C

Chestxr

..
Hallo ich bin komplett neu in diesem Bereich aber ich liebe Edm. Deswegen da ich auch Musikalisch bin würde ich gerne anfangen meine eigenen Tracks zu produzieren. Ich benutze Fl Studio und würde gerne in Richtung Progressive und Big room House gehen. Jz meine Frage an welche Richtlinien sollte ich mich halten und wie ist ein Track aufgebaut wie viele Bars das intro der drop ect und in welcher Reihenfolge ist ein Track aufgebaut. Ich bin kompletter Anfänger und würde mich über jeden Tipp und jede Hilfe freuen wie ich mir das alles am besten aneigne. Zudem habe ich keine Erfahrung wie ich einen Track gestallte ich bin ein kompletter Neuling in diesem Bereich.
 
Läuft alles im 4/4 Takt.
1 Bar ist 1 Takt.
1 Takt sind z.B 4 Kicks.

Jetzt hör dir deine lieblings EDM Tracks an und zähl wieviele die da machen.

Ich z.B mach das nach eigenem Ermessen wie ich finde, dass es passt.
Manchmal 16 Takte, Manchmal 32, Hatte aber auch mal nur 8. 64 gabs auch schon.
Das ist mein Track und ich bestimme wie das am besten kommt.

Und Tipp von mir.
Nimm Cubase anstatt FL Studio.
Andere hier werden jetzt natürlich eieder was zu meckern haben, aber die haben auch keine Ahnung von Big Room.
Cubase und gute Software Synthesizer.
 
bleib bei FL ... keine Ahnung inwiefern deine Musik mit Cubase besser werden sollte

und vergiss dieses Quatsch mit Anzahl an Bars usw.

Mach Musik nach deinem Bauchgefühl.

Und vor allem brauchst du eins: Geduld.
Mache am besten fast jeden Tag Musik. Probier Dinge aus. Höre genau hin was dir an deiner Lieblingsmusik so gut gefällt , dann Versuch eigene Dinge zu machen die dir gefallen.
Kauf dir allgemeine Bücher ... z.B. von Florian Anwander
View: https://www.amazon.de/Synthesizer-So-funktioniert-elektronische-Klangerzeugung/dp/3941531700/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=JR4MYYCVBW6X&keywords=florian+anwander+synthesizer&qid=1560805740&s=gateway&sprefix=Florian+an%2Caps%2C176&sr=8-1