Wächter der Nacht

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Joix, 6. Dezember 2015.

  1. Joix

    Joix ....

  2. verstaerker

    verstaerker |||||

    cooler Track .. gefällt! Angenehm düstere Stimmung, leicht schmuddeliger Grundcharakter :phat:

    die Vocoder-Stime gefällt mir nicht ... so richtig will es sich nicht mit dem Track zusammenfügen .. vielleicht wäre ne andere Vocodereinstellung oder n ganz anderer Effekt besser gewesen.
     
  3. Sekim

    Sekim ....

    Gutes Stück, stimmig. Die Stimme kommt gelegentlich nicht richtig durch, würde, ähnlich verstaerker, zu weiteren Experimenten raten.

    Alles Gute
     
  4. Joix

    Joix ....

    Danke Euch beiden.
    Habe gerade nochmal die Vocoder-Einstellungen der Stimme überarbeitet und den Track auf Soundcloud upgedatet.
     
  5. starling

    starling Guest

    Gefällt mir.
     
  6. Rolo

    Rolo sinewavesurfer

    Kommt gut, auch Vocodermässig.Welchen Vocoder benutzt Du?
     
  7. Joix

    Joix ....

    Den Standard-Vocoder von Ableton Live 9.1
    Als Carrier-Signal dient dabei die analog erzeugte Bassline des Tracks.
     
  8. big style, weiter so ... :)
     
  9. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Cool, ist das Bild auch von Dir?
     
  10. Die Bassdrum schmettert ordentlich im Kopfhörer. Gut abgemischt! Episch, sozusagen ....
     
  11. Joix

    Joix ....

    Nein, so ein guter Zeichner bin ich nicht ;-)
    Bei der Suche nach einem passenden Bild fiel mir dieses Werk ein, das in dem Ringbuch-Kalender 96/97 vom Tresor Berlin abgedruckt war (ein Mitbringsel von damals, das ich aufgehoben hatte).
    Das Bild trägt in diesem Kalender den Titel "Die Wächter" von einem nicht näher spezifizierten "D.R. Boysem".
    Selbst ausführliche Internet-Recherchen brachten mich weder zu diesem Maler, noch zu diesem Bild, habe es dann selbst eingescannt und so wieder zum digitalen Leben erweckt.