Waldorf Microwave 1 RAM Karte

E

Ed Solo

..
Ich bin seit kurzem Besitzer eines Waldorf Microwave 1 Rev A - klanglich ein Traum und völlig anders als mein XT

Nun würde ich gerne den Speicher erweitern, so dass auf den Bänken C und D meine eigenen Sounds abspeichern kann.

Ich habe gesehen, dass es dazu früher einmal sog. "RAM Karten" gab ähnlich den 64k Amiga Karten. Kann mit jemand sagen was das genau für Karten sind, bzw. ob man dazu auch z.B. alte Amiga 64k Karten nehmen kann?

Ach und falls jemand noch so eine Karte rumliegen hat und sie verkaufen will, freue ich mich über eine kurze Nachricht.

Danke
 
Der Microwave nutzt eine MITSUBISHI Bee-Card 256 kbits, diese wurde unter anderem auch von Korg für die Wavestation (auch EX, A/D und SR), alle Geräte der KORG M- und T- Serie ( M1, M1R, M3R, T1 -T3 usw.), KORG Effect-Processoren A1, A2 u. A3, aber auch für andere Synthesizermodelle von KORG verwendet. Auch der Atari Portfolio hat Bee-Cards verwendet. Man bekommt diese Karten recht problemlos auf eBay. Wersi hat diese Karten wohl auch bei der CD-Linie Atlantis, Spectra, Gala, Nova, Wega, Arcus und XTRA verwendet.
 
Es ist leider gar nicht so einfach eine solche Karte zu finden. Also falls hier noch jemand eine hat und los werden will - bitte Bescheid geben!

Würden die Karten vom Atari Portfolio denn auch funktionieren? Häufiger gibt es von Atari Portfolio die Variante mit 32k - ob die auch geht?
 


News

Zurück
Oben