Waldorf Microwave II / XT Sounds und Tipps gesucht

Janosch

Janosch

.
Hallo,
hätte gerne für meine neueste Anschaffung, einen Waldorf Microwave II, noch ein bisschen Futter.

Bin auf der Suche nach Sounds, Tipps und Tricks zum Waldorf Microwave II bzw. XT.

Stimmt es das er die Sounds vom Microwave eins verarbeiten kann?

Gruß

Janosch
 
stuartm

stuartm

musicus otiosus
Ich bin gerade dabei mich mit dem Buch

"Microwave in der Praxis" von Uwe Hoenig

in den XT einzuarbeiten. Finde ich ordentlich geschrieben, auch ein größerer Teil mit sehr schönen Erläuterungen zum Sounddesign.


Sonst ist die Seite hier eine kleine Fundgrube:
http://www.carbon111.com/mwxt.html

/edit: ist auch bei den Links von RetroSound dabei
 
Janosch

Janosch

.
Haben will,

möchte vielleicht jemand das Buch "Microwave in der Praxis" loswerden?


Gruß
Janosch
 
swissdoc

swissdoc

back on duty
Der MWII/XT kann SingleSoundDumps vom MicroWave verarbeiten, also Midi Out vom MicroWave zum Midi In des MWII/XT, dann am MicroWave einen einzelnen Sound dumpen und der MWII/XT liest diesen dann ein.

Es werden leider nicht alle Details korrekt umgebogen, die seit V2.0 mögliche Modulation der Mixer Level z.B. geht verloren. Auch muss man die Filter anpassen.

Nachdem der Link zur sehr guten Page zum MWII/XT bei Carbon111 hier schon geposted wurde, bleibt mir noch der Verweis auf die vier Workshops bei Amazone.de:

http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=1071
http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=1072
http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=1074
http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=1075
 
Solar Chrome

Solar Chrome

.
Ich suche immer noch einen Editor für den MWII für Windows ...
Habe absolut nix gefunden!
 
 


News

Oben