warten auf sequencer.de

Rolo

Rolo

*****
In letzter Zeit habe ich häufig das Problem wenn ich hier im Forum
bin plötzlich ,nach dem ich einen Beitrag oder Thema angeklickt habe nicht mehr weiterkomme.
Im Browser oben steht dann "warten auf sequencer.de" dann nach ca.30 Sekunden
kommt die Windows Meldung "diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Ich habe schon einen Dsl speedtest gemacht wo die Werte hervorragend / optimal sind.
Egal ob ich Firefox oder internetexplorer verwende ,es ist bei beiden das selbe dillema
und nervt mich langsam ziemlich ab.
Habe schon rumgegoogelt aber komme auf keinen grünen Zweig.
Hat hier schonmal jemand dasselbe Problem gehabt und ne Lösung gefunden?
 
schuss ins blaue: "in letzter zeit" seit wann, und lässt du dir die werbung anzeigen? meinen alten mac zwingt nämlich die musikmessenwerbung in die knie, und der ist da normal nicht heikel. aber mit dieser anzeige dauert alles eeeeeeeeeeeewig und sobald sie aufm schirm ist, hakt jeder weitere klick. alle andern anzeigen sind kein problem, nur diese.
"adblock II - die werbung blockt zurück"
ich halte gar nicht viel von werbung blocken, wo sie notwendig ist, aber das ding ist ne harte nuss.
aber ist ja nicht mehr lang bis zur messe ;-)
 
Optimierungen:

Meine Empfehlung - Suche nach einem Browser der FLASH zuletzt abarbeitet.
Das wird die YT Videos als letztes laden.

Ich habe das auf OS X mit Mavericks mit Safari daher auf ein Minimum reduzieren können, für Windows wird das ein Shootout aus Chrome und IE, versuchs mal.
Ansonsten Flashblocker der keine bösen Mitlauffunktionen hat (erkennbar daran, dass die Werbung hier nicht in was Nichtmusikalisches umschlägt) so einstellen, dass du dir nur anschaust was dich interessiert an Videos.

Adblocker arbeiten mit anderen Werbeanbietern zusammen, sie filtern ggf. was hier ist, aber bauen andere Werbung oben drauf auf die du dann warten darfst.
Siehe auch viewtopic.php?f=55&t=89026

Vielleicht hilft es ja.

Die Werbung selbst ist eher schneller als vorher. Ich lasse sie idR mit anzeigen und habe eine schnelle Anzeige, aber - es gibt manchmal viel Traffic auf die Domain, dann kommt es auch schonmal zu Ausbremsungen, die einfach mit der Last zu tun haben.

Soviel dazu.
 
Habe auch ab und an solch Merkwürdigkeiten. Ich machen dann meist den Browser komplett zu und Starte ihn neu. Hilft mir zumindest meist. Keine Ahnung woran das liegt.
 
ekatakakum schrieb:
schuss ins blaue: "in letzter zeit" seit wann, und lässt du dir die werbung anzeigen? meinen alten mac zwingt nämlich die musikmessenwerbung in die knie, und der ist da normal nicht heikel. aber mit dieser anzeige dauert alles eeeeeeeeeeeewig und sobald sie aufm schirm ist, hakt jeder weitere klick. alle andern anzeigen sind kein problem, nur diese.
"adblock II - die werbung blockt zurück"
ich halte gar nicht viel von werbung blocken, wo sie notwendig ist, aber das ding ist ne harte nuss.
aber ist ja nicht mehr lang bis zur messe ;-)


Das geht seit mehreren Monaten so.Aber es wird immer heftiger.Was kann ich machen dass die Werbung nicht angezeigt wird?
Aber ich glaube nicht dass es daran liegt.Bei discogs geht's mir genauso nur noch heftiger.
Ich bin jetzt zwei mal längere Zeit über dieses Forrum gefegt ohne angemeldet zu sein und da lief es komisch-weise stabil!?
 
Probleme mit dem Laden habe ich nur dann, wenn das Browsertab schon tagelang offen ist. Das passiert eigentlich nur auf dem Pad. Mein Laptop wird jeden Abend heruntergefahren, dadurch passiert das m.E. nicht. Bei mir hilft bei langer Ladezeit, bzw. lädt die Seite dann gar nicht, immer das Tab zu schließen und ein neues Tab zu öffnen. Das Verhalten habe ich auch bei anderen Seiten festgestellt, die immer nur "reloaded" werden.
 
Rolo schrieb:
Aber ich glaube nicht dass es daran liegt.Bei discogs geht's mir genauso nur noch heftiger.
Ich bin jetzt zwei mal längere Zeit über dieses Forrum gefegt ohne angemeldet zu sein und da lief es komisch-weise stabil!?
ne, glaub ich dann doch auch nicht, dass es bei dir daran liegt. (bei mir ist es definitiv ein problem dieser einen anzeige oder generell sehr graphiklastigen dingen in verbindung mit firefox - mit safari geht das, das nervt dafür anderweitig.) und auf discogs seh ich jetzt gar nix, was in die richtung probleme machen könnte.
sorry falls zu doofer vorschlag, aber - cache mal geleert in letzter zeit bzw. so eingestellt, dass sich da nix ansammelt? da hab ich mich schon mal gewundert, wieviel so ein paar jahre angesammelter müll dann doch ausmachen :selfhammer:
 
Moogulator schrieb:
Immer heftiger kann eher nicht sein.

eben war ich bei discogs und habe ein bisschen rumgestöbert.
Plötzlich "warten auf discogs" ...dann "die Seite kann nicht angezeigt werden"
Daan habe ich mich hier angemeldet und siehe da hier läufts wie geschmiert.
Also bei discogs ist es sowieso viel schlimmer als hier.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben