Warum wird der CwejmanS1Mk2 bei keinem Händler mehr verkauft

Novex

||||||||||
Mir ist aufgefallen das momentan kein einziger Händler mehr den Cwejman S1 Mk2 anbietet . Z.b wie Schneidersladen, Music Store, Thomann, Hieber Lindberg.
Vor kurzem konnte man den S1 MK2 wenigstens noch bei den großen Musikhäusern vorbestellen wenn auch mit sehr langer Wartezeit.
Jetzt frage ich mich warum kein einziger Händler mehr einen anbietet ?

Weiß vieleicht irgenteiner bescheid was da los ist ? oder wird der Cwejman S1 Mk2 nicht mehr hergestellt ?
 
Re: Warum wird der CwejmanS1Mk2 bei keinem Händler mehr verk

Wahrscheinlich hat Wowa momentan wieder mal keine Lust eine neue Produktion anzuschmeißen. War doch immer schon so mit all seinen Geräten. Wenn er nicht will, will er nicht.
Keine Sorge, irgendwann mal wird er schon wieder was auf die Orgel schmeißen.
 
Re: Warum wird der CwejmanS1Mk2 bei keinem Händler mehr verk

Ein Mitarbeiter von Schneiders hat mir mal unter der Hand gesagt, das Wowa Cwejman schon recht alt wäre und man nie so recht weiß was so kommt und produziert wird.
Er empfielt, wenn man die Cwejmangeräte mag, alles zu behalten, weil nie klar ist ob es überhaupt nochmal produziert wird.

Der VM-1 Synthesizer/Voicemodul(den ich grad verkaufen möchte) z.B. wird meiner Meinung nach schon seit mindestens 2 Jahren nicht mehr hergestellt, jedenfalls konnte es kein Laden mehr liefern.
Deshalb habe ich zwei Jahre danach suchen müssen und bin auch nur in den USA fündig geworden.

Ergo, Cwejman meistens wohl nur noch gebraucht kaufbar.
 
Re: Warum wird der CwejmanS1Mk2 bei keinem Händler mehr verk

irendwo hab ich mal gehört das sich Wowa nur noch auf die Module fokussieren will ... aber am besten mal direkt bei Schneiders anfragen
 
Re: Warum wird der CwejmanS1Mk2 bei keinem Händler mehr verk

genau dies sagte man mir bei Schneiders auch vor paar wenigen Wochen, dass er nur noch Module herstellen will.
 
Re: Warum wird der CwejmanS1Mk2 bei keinem Händler mehr verk

schnäppchen!
 
Re: Warum wird der CwejmanS1Mk2 bei keinem Händler mehr verk

Xpander-Kumpel schrieb:
das Wowa Cwejman schon recht alt wäre und man nie so recht weiß was so kommt und produziert wird.
Gibt's eigentlich niemand mehr, der rechtzeitig einen Nachfolger anlernt? So soll das früher ja mal gehandhabt worden sein.
 
Re: Warum wird der CwejmanS1Mk2 bei keinem Händler mehr verk

Auf meinen S1 Mk2 (weiss) habe ich vor etwa 2 Jahren satte fünf Monate gewartet.

Auf den Sequentix Cirklon warte ich nun geschlagene 18 Monate, um Weihnachten rum soll es soweit sein :D
 
Re: Warum wird der CwejmanS1Mk2 bei keinem Händler mehr verk

changeling schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
das Wowa Cwejman schon recht alt wäre und man nie so recht weiß was so kommt und produziert wird.
Gibt's eigentlich niemand mehr, der rechtzeitig einen Nachfolger anlernt? So soll das früher ja mal gehandhabt worden sein.

Das ist nicht so einfach denn auch Klein- und Kleinstserien machen viel Arbeit und der Absatz ist nicht so umwerfend dass man großzügig Mitarbeiter einstellen kann. Dann muss man sich auch noch um Werbung kümmern, mit dem Zeug "hausieren" gehen, Reklamationen bearbeiten und möglichst auch noch Neuentwicklungen machen. Es gibt heute weniger Idealisten dafür um so mehr, die in erster Linie die Rendite sehen wollen und diese dürfte doch viele abschrecken. Ein Job als Elektroniker in fester Anstellung ist sicherer, mit weniger Streß belastet und Urlaubs gibts auch ;-)
 
Re: Warum wird der CwejmanS1Mk2 bei keinem Händler mehr verk

Mag bei anderen sein, aber Cwejman werden die Module aus der Hand gerissen, der könnte viel mehr verkaufen, wenn er noch einen Helfer hätte und ich wette, dass sich einige darum reißen würden da zu arbeiten. Alleine wegen dem Prestige.

Aber wenn er nicht will, will er halt nicht. Wäre nur schade, weil die Firma dann weg ist, wenn er stirbt. Livewire lebt ja immerhin noch weiter nachdem Mike Brown gestorben ist. Also da ging es auch irgendwie, auch wenn da momentan nicht soviel passiert, aber wenigstens werden die Module weiter produziert, soweit ich weiß (sind momentan weder bei Schneidersladen, noch bei Escape from Noise gelistet).
 
Re: Warum wird der CwejmanS1Mk2 bei keinem Händler mehr verk

changeling schrieb:
... Wäre nur schade, weil die Firma dann weg ist, wenn er stirbt. Livewire lebt ja immerhin noch weiter nachdem Mike Brown gestorben ist. Also da ging es auch irgendwie, auch wenn da momentan nicht soviel passiert, aber wenigstens werden die Module weiter produziert, soweit ich weiß (sind momentan weder bei Schneidersladen, noch bei Escape from Noise gelistet).

Der Kerl, der Livewire übernommen hat macht sonst diese MONOROCKET-Modularcases. Zusammen mit dem Typ von CIRCUIT ABBEY hat er den vor Äonen beworbenen Chaos Computer und einen schaltungstechnisch leider nicht so präzisen Dalek-Modulator in überschaubaren Stückzahlen hervorgebracht. Auf AFG oder Dual Cyclotron kann man meiner Ansicht nach vergeblich warten. :-/
 
Re: Warum wird der CwejmanS1Mk2 bei keinem Händler mehr verk

changeling schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
das Wowa Cwejman schon recht alt wäre und man nie so recht weiß was so kommt und produziert wird.
Gibt's eigentlich niemand mehr, der rechtzeitig einen Nachfolger anlernt? So soll das früher ja mal gehandhabt worden sein.
interessanter Gedanke. macht tatsächlich sinn...ich mein jetzt in dem konkreten kontext


xtront schrieb:
Auf den Sequentix Cirklon warte ich nun geschlagene 18 Monate, um Weihnachten rum soll es soweit sein :D
ernsthaft ? wow
.....war schon mehrfach nahe dran meinen zu verkaufen.
gut zu wissen :lol:
 
Re: Warum wird der CwejmanS1Mk2 bei keinem Händler mehr verk

siebenachtel schrieb:
xtront schrieb:
Auf den Sequentix Cirklon warte ich nun geschlagene 18 Monate, um Weihnachten rum soll es soweit sein :D
ernsthaft ? wow
.....war schon mehrfach nahe dran meinen zu verkaufen.
gut zu wissen :lol:

Ach, Du auch? :)
Geht's Dir auch auf die Nerven, jedesmal nach eine mehrwöchigen Pause ein erneutes Studium zu beginnen? ;-)
Haßliebe, gelle?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben