Was bringt einem ein Hofa Complete Fernstudium beruflich?

verstaerker
verstaerker
*****
Könnte durchaus sein. Als ich sagte, er müsse den FireWire Mixer mit dem Rechner syncen, hat er mich angeguckt, als wolle ich ihm eine Futt auf die Backe malen. Seinen Unglauben hat er dann damit bekräftigt, dass er eine Ausbildung bei der SAE gemacht habe und er es deshalb besser wissen müsse. Er hat dann in der Bedienungsanleitung gemerkt, dass es um seinen Wissensstand nicht so gut bestellt ist.
bei Firewire auch? Wusste ich jetzt so ausm Stehgreif auch nicht.
 
gerwin
gerwin
||||||||||
bei Firewire auch? Wusste ich jetzt so ausm Stehgreif auch nicht.
Du hast ja auch keine Ausbildung bei SAE gemacht, und selbst dann würdest du es nicht unbedingt wissen.

Edit: Ich wusste nicht genau, was er vorhatte. Hab nur die Clicks und Drops gehört und gesagt, dass es sich anhört, als wenn es nicht synchronisiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
einseinsnull
einseinsnull
[nur noch musik]
Ein Bekannter von mir hat eine Ausbildung bei SAE gemacht und hat im Nachgang berichtet, dass das Geld besser angelegt gewesen wäre, wenn er in ein professionelles Studio gegangen wäre, um dort Kaffee zu kochen, zu putzen etc. und sich nebenbei etwas erklären zu lassen.

ehrlich gesagt würde ich fast vermuten dass so jemand in stuttgart, basel, york oder an der IRCAM auch gescheitert wäre.
 
Schneefels
Schneefels
(-_(-_(-_-)_-)_-)
Wie würdet ihr so ein HOFA-Seminar denn einschätzen, wenn es gar nicht um den Abschluss geht, sondern darum, Grundlagenwissen zu vervollständigen, Wissenslücken zu schließen? Gut strukturiertes Lernmaterial kostet sonst ja auch was, wenn man sich die Info-Bits nicht selbst aus Online-Tutorials zusammensuchen will (vorausgesetzt es ist einem überhaupt klar, welche Info-Bits man alle braucht).
 
formton
formton
||
Ich hab mal den Hofa Kurzkurs zu Harmonielehre gemacht. Es ist Typ abhängig würd ich sagen. Das Wissen ist gut aufbereitet, aber prinzipiell nicht mehr als ein Buch zum Thema. Trotzdem hat es mich angespornt es damit wirklich zu erlernen, bzw. zumindest weiter zu kommen. ... Werde aber erstmal keine Kurzkurse mehr machen, Preis Leistung passt einfach nicht. Bei den großen Kursen ist das glaube ich aber stimmiger.
 
 


News

Oben