was gibt es für coole drum rompler?

Rolo schrieb:
Feedback schrieb:
Och, er muss nur in die Jahre kommen. In meinem Alter ist lila cool. Noch 'nen Planet Phatt drunter, und das Leben ist schön... :phat: :phat: :phat:

also mir wird selbst mit meinen fast 44 Jahren auf dem Buckel kein lila Gerät gefallen das hier rumsteht ;-) ich werde das Teil dann wahrscheinlich Kupferfarben ,Gold oder metallic grün ansprühen.
Ich habe allerdings noch was anderes in 1he Rackformat entdeckt ,weiß allerdings nicht wie gut der ist, ob der mophatt besser ist !?
Hipster! :opa:
 
Neben Einzelausgängen gibts noch Triggereingänge, die als Besoderheit Audiosignale nutzen können, dazu kann man diverse Parameter einstellen. Auf Linuxtech.net gibts zudem einen Editor/Manager für Windows. Mittels dem optionalen SRAM-Board SY-EMB06 (hab ich noch hier liegen) kann man 512MB an Samples reinladen, entweder per Sample Dump Standard oder von Samplerom-Karten rüberkopieren.
Es können alle Karten für SY/TG55 verwendet werden, also auch welche, wo keine Druminstrumente drauf sind, kann man dann tonal spielen.

Es sind 512 kb Sample RAM

Hatten wir schon den Korg MR-16?

Klingt besser als man denkt. Nimmt aber ca. 6 HE im Rack ein.
 
Re: OT: MIDI-Timing

Michael Burman schrieb:
hairmetal_81 schrieb:
MIDI-Daten werden seriell übertragen, ja, ABER: du hörst es i.d.R. nicht - du siehst es nur visuell!
...darum ging es doch...
Ok, das Thema MIDI-Timing habe ich hier ins Spiel gebracht. Ich habe jetzt die Forum-Suche angeschmissen und keinen allgemeinen Thread zum Thema MIDI-Timing gefunden. Daher habe ich für alle Fälle einen aufgemacht: viewtopic.php?t=117453
Falls jemand diskutieren möchte, seine Erfahrungen mitteilen usw. :agent:


Interessantes Thema
Wusste ich vorher auch nichts von ..
Wieso taucht das als brisanter KO Kritikpunkt nicht in den Millionen Analog versus Digital DAW Threads auf ? :floet:
Wäre ja schliesslich der endgültige Beweis, dass richtig tight nur mit DAW geht.
Und ich finde deine Einwände daher auch berechtigt.
Obwohl auch ich meine, dass man daraus keinen Streit mit langjährigen Mit Foren Usern eskalieren lassen sollte.
Ist ja auch egal wer angefangen hat oder wer sich als erster provoziert fühlt. :peace:

Ansonsten schmeisse ich jetzt natürlich meinen gesamten Midi Park in die Bucht und mache fortan nur noch DAW.
Denn was man sieht das hört man auch .. gefühlt zumindest..
spätestens nach dem man es mit eigenen Augen gehör..äh.. gesehen hat. :mrgreen:
 
ja es soll midi haben 8) einen Böhm digital drums habe ich übrigens auch, das Ding lagert in einer Munitionskiste und ist so schwer wie ein Kasten Bier (mindestens) Warum er da lagert? Weil ich mich davon nicht trennen kann.Ich war
damals noch ein Kind (ca.12)und es waren mit meine wundervollsten Minuten beim Dr. Böhm Orgelstudio , als ich kurz ein paar Takte auf dem Digital Drums kloppen durfte.
Vor ca. 15 Jahren machte ich mir den dann mal klar.Der Sound und die speziellen Taster sind einfach wunderbar.
 
Rolo schrieb:
Das ist ein guter Tip! :supi: :nihao: Was ich mit dem Drumrompler machen will? Fette Beatz natürlich :)

I

Wenn du fette Beats machen willst, würde ich keinen neuen Rack-Drumrompler suchen, sondern ein analoges Rackfilter. Das fettet deine MoPHatt- Kicks, die eh schon heftig sind, nochmal so richtig an. Gut wäre schon, wenn es Midi-In hätte.

1 HE Filter wie...
MAM Warp 9 (halbfett)
Peavey Spectrum Analog Filter (fett)

oder größeres wie...
Akai MFC42 (mittelfett)
Sherman Filterbank (vollfett)

Das Gute ist, dass du die exteren Filter in den MoPHatt direkt über die Ausgänge, die ja gleichzeitig Eingänge sind, mit einem Y-Kabel einschleifen, den Instrumenten zuweisen und zumischen kannst. Brauchst also keinen Mixer.
 
Donauwelle schrieb:
Das fettet deine MoPHatt- Kicks.
Hat er überhaupt einen?

Also Filter würde ich jetzt nicht unbedingt zum anfetten nehmen. Die fetten höchstens mit Verzerrung oder Resonanz an und für ersteres kann man dann gleich einen dedizierten Verzerrer nehmen, der mehr Regelmöglichkeiten bietet.

Für den Preis kann man sich dann aber gleich ein dediziertes Kickmodul wie das von Vermona (Kick Lancet) oder die von Jomox (Desktop oder Eurorack) holen.

Wobei es bei Hip Hop auch nicht um fette Kicks geht, sondern eher Bassgewalt. Deswegen ist ja auch die 808 Kick dort recht beliebt und die 909 Kick, die viel fetter ist, nicht.
 
changeling schrieb:
Donauwelle schrieb:
Das fettet deine MoPHatt- Kicks.
Hat er überhaupt einen?

Also Filter würde ich jetzt nicht unbedingt zum anfetten nehmen. Die fetten höchstens mit Verzerrung oder Resonanz an und für ersteres kann man dann gleich einen dedizierten Verzerrer nehmen, der mehr Regelmöglichkeiten bietet.

Für den Preis kann man sich dann aber gleich ein dediziertes Kickmodul wie das von Vermona (Kick Lancet) oder die von Jomox (Desktop oder Eurorack) holen.

Wobei es bei Hip Hop auch nicht um fette Kicks geht, sondern eher Bassgewalt. Deswegen ist ja auch die 808 Kick dort recht beliebt und die 909 Kick, die viel fetter ist, nicht.

- zum MoPhatt: Rolo hat einen

- zum Filter: Viele Wege führen nach Rom. Ich verdicke gerne digitale Drumsamples mit Filtern. Weiter oben habe ich ein Sound-Beispiel (Tuning my guitar) gepostet: Hier ist ein Kick vom Yamaha Motif mit einem Filter recht voluminös hochentwickelt. Hört sich an, wie ein analoger Kick aus der Jomox Airbase.

- dediziertes Kickmodul: Rolo sucht nach coolen Drumromplern. Der Thread hat nun schon fast alles, was es da gibt, gelistet; wobei ich meine, dass die MoPhatt-Drumssound schon recht gut sind. Wenn mann die nachbehandelt, braucht man nicht unbedingt ein anderes Drummodul. Nachbehandeln macht viel Spass. Deshalb der Filtervorschlag. Distortion geht natürlich auch. Man kann´s mit einem Bitrman, eine Sherman Filterbank oder dem neuen Analog Heat versuchen...

zu Hip Hop: weiß nicht, ob Rolo sein neues Drummodul für Hip Hop braucht. Das kann nur er sagen. Bin sicher, daß er mithört.
 
Das dedizierte Kickmodul war eine Antwort auf Deinen Filtervorschlag, nicht auf die Suche von Rolo.

Ansonsten, Zitate von der ersten Thread-Seite:
Rolo schrieb:
ich hatte Anfangs vergessen zu erwähnen daß es mir sehr um Drums geht wie sie im Hip hop Bereich in den Mittachzigern benutzt wurden.

Rolo schrieb:
Der Mophatt hat soweit ich weiß solch Hip hop Zeuch am Start aber ich habe keine Lust mir so ein komisch aussehendes
Ding in mein Setup einzubauen.
 
Donauwelle schrieb:
- zum MoPhatt: Rolo hat einen

.

Ne er hat (noch) keinen ;-) ich hatte auch nicht geschrieben daß ich einen habe. Ich überlegte mir einen zu holen.Wenn ich einen kaufen würde ,würde ich die Blende lackieren, in Gold oder metallic grün.
Aber eigentlich wollte ich nur mal wissen was es so für coole Drumrompler gibt. Und zwar wie ich schon schrieb nur solche die 1He Rack Formatig sind.
Jetzt hab ich gestern einfach mal ein bisschen gesampelt und so hat sich mein Durst nach Drumsounds aus einer eventuellen Neuanschaffung vorerst relativiert.
Wir können diesen Thread jetzt gerne schließen.Danke nochmal :nihao:
 
Alesis SampleRack...


Hat - mehr oder weniger - dieselben Limitierungen wie Akai's MPX-8/16 bzw. Alesis SamplePad - ...ist praktisch deren 19"-Zoll-Bruder mit Trigger-Inputs.

Kannst du befüllen, wie du gerade lustig bist (für HipHop z.B. Emu SP12/Oberheim DMX/Linndrum LM2 Samples, etc.)




(ab Minute 2:20)



HTH
:nihao:
 
Rolo schrieb:
Donauwelle schrieb:
- zum MoPhatt: Rolo hat einen

.

Ne er hat (noch) keinen ;-) ich hatte auch nicht geschrieben daß ich einen habe. Ich überlegte mir einen zu holen.Wenn ich einen kaufen würde ,würde ich die Blende lackieren, in Gold oder metallic grün.
Aber eigentlich wollte ich nur mal wissen was es so für coole Drumrompler gibt. Und zwar wie ich schon schrieb nur solche die 1He Rack Formatig sind.
Jetzt hab ich gestern einfach mal ein bisschen gesampelt und so hat sich mein Durst nach Drumsounds aus einer eventuellen Neuanschaffung vorerst relativiert.
Wir können diesen Thread jetzt gerne schließen.Danke nochmal :nihao:

Und tschüss... :floet:
 


News

Zurück
Oben