Was ist da los bei Xaoc Devices?

noir

noir

( ͡° ͜ʖ ͡°)
Hab meinen Zadar vor 3 Monaten bestellt und das Lieferdatum wird überall immer wieder rausgeschoben. Nachdem es manchmal wieder verkürzt wurde... Andere Module sind anscheinend auch seit Monaten ausverkauft. Setzen die auf bestimme Chips die nur schwer zu bekommen sind? Oder ist ihr Zeug einfach so übelst gefragt?
 
Hhm das klingt nach Chipkrise wegen Corona.
Ich weiß von einem anderen Modulhersteller daß ein an sich fertiges Modul nicht produziert werden kann, weil Chips nicht geliefert werden.
Hast Du schon bei Xaos nachgefragt?
 
Ich würde auch auf die derzeitige Chipkrise tippen, besonders da der Zadar ja ziemlich digital ist.
Sollte man dann als Hersteller sowas auf die Webseite schreiben? Dem Besteller gegenüber wäre es fair, aber ich kann mir vorstellen, dass es Leute vom Bestellen abhält.
 
Ist doch atm in allen Branchen so. Von Automotive bis Zeppelinbau.
Das gleiche Spiel mit Kunststoff, Granulat, etc.
 
Hab meinen Zadar vor 3 Monaten bestellt und das Lieferdatum wird überall immer wieder rausgeschoben. Nachdem es manchmal wieder verkürzt wurde... Andere Module sind anscheinend auch seit Monaten ausverkauft. Setzen die auf bestimme Chips die nur schwer zu bekommen sind? Oder ist ihr Zeug einfach so übelst gefragt?
Falls eine Bestellung in der Schweiz für dich in Frage kommt dann kannst du mal hier vorbeischauen
 
Setzen die auf bestimme Chips die nur schwer zu bekommen sind?
Die Lieferzeiten der Distris sind derzeit extrem. Betrifft nicht nur Halbleiter, u.a. sind auch Stecker davon betroffen.
Manche Bauteile haben Lieferzeiten von mehreren Monaten...

Mein Rainmaker kommt - mit etwas Glück - gegen Mai.
 


News

Zurück
Oben