Was ist das für ein Instrument ?

N

Neo

...


Ich meine den Anfang, also den orgelähnlichen Sound ab 0.08 und nicht das Marxophone (das auch klasse ist).
Sieht aus wie eine Orgel, aber kennt jemand das Teil genau ?
 
Ah, danke. :nihao:
Scheint eines dieser indischen Harmoniums zu sein, die relativ klein, kompakt und vor allem heute noch zu kaufen sind. GAS, da ist es wieder ! :mrgreen:
 
Neo schrieb:
Ah, danke. :nihao:
Scheint eines dieser indischen Harmoniums zu sein, die relativ klein, kompakt und vor allem heute noch zu kaufen sind. GAS, da ist es wieder ! :mrgreen:
Merkwürdig ist aber die beidhändige Spielweise.In der Regel bedient eine Hand einen Blasebalg.
 
nehme an das teil hat ein fusbalg!

das marxophone ist geil! haben will...

im übrigen ist das auch ne geile perfomance, der track.
 
trigger schrieb:
nehme an das teil hat ein fusbalg!

das marxophone ist geil! haben will...

im übrigen ist das auch ne geile perfomance, der track.
Das Marxophon ist garnicht so teuer wenn man es denn irgendwo bekommt. Die indischen Harmoniums sind tatsächlich mit Handbalg, aber das hier muß ja Fußbalg sein. Wer dazu noch Infos hat, ich wäre echt dankbar da ich den Sound sehr mag und unbedingt so ein Teil haben will. Sind so die letzten paar Sachen auf die ich noch scharf bin, Harmonium, Marxophone und Novachord. :)
Und ja, der Track ist echt gut.
 
naja die indischen sehen so aus und verändern auch ihre klangfarbe der einzelnen töne je mehr noten gleichzeitig gespielt werden

harmonium_sc_paloma3_gross.jpg


einen blasebalg kann ich mir nicht vorstellen, weil er außer zu musik nicht wirklich aktiv die beine schwingt ....

ich vermute eher soetwas in älter/holz und einfach gut

harmona-1-klein.jpg

oder
koestler-harmophon-503.jpg

gefunden: http://www.tobiasott.de/tipps-harmonium ... onetta.htm

hatte mal eins von klingenthal das hatte auch nur ein klangfarbe und tönte auch sehr angenehm _ leider hat da immer ein lüfter geräusche gemacht wenn es an war und mit micro nah ran war auch dadurch schlecht .. deswegen ist es jetzt woanders



grüße jaash


edit: auch nicht schlecht

I.JPG

von: http://picasaweb.google.com/lh/photo/JV ... 4M89iP0tow
 
ich hatte mal als kind ein bontempi(?) harmonium mit elektrischem geblaese... landete leider am flohmarkt, aber soweit ich mich erinnern kann war das geblaese ohnehin fast so laut wie die tone, die es von sich gegeben hat.

was mich daran erinnert, dass bei mir im proberaum auch so ein teil an der wand haengt, afaik defekt, aber sollte ja leicht zu reparieren sein. :idea:
 
compressor für airbrush oä mit druckbehälter und druckregelung schafft da abhilfe :lol:

wenn man so 5 bar hat reicht das meißt für 3-4 min weil mein harmonium mit 0,5 bar schon ausreichend druck bekahm _ und die neuen compressoren sind auch nicht so laut - nebenan gestellt geht das schon - war mir aber für den sound dann doch zu viel umstand - hat aber funktioniert

finde die indischen echt besser aber man sollte sich soetwas von dort mitbringen lassen - ertens ist die quali dann besser und man kann verschiedene testen zweitens kosten die guten hier soviel, dass man sich den flug auch leisten kann .... oder man holt sich so ein billiges für 800e oder so :mrgreen:
 
wow, das ist wirklich ein netter Track, leider gibts genau diese Version nirgends. Die bei Amazon sind alle Studio, wo er statt des Harmoniums einen Synthi spielt - das hier ist viel "luftiger"m auch von ihrer Stimme her. Die Stimme ist irgendwo zwischen Emilie Simon und Sarah McLachlan und einem Schuß Marina Diamandis - sehr genial. Wieder was mehr auf der Einkaufsliste:)
 
Der Track ist ein gutes Beispiel dafür, das die einfachen Dinge oft die Besten sind. Die Version ist nicht so massentauglich auf Charts gemacht und hat damit viel mehr Charme. Guter POP !
 


Zurück
Oben