Spekulation Was ist eigentlich aus dem Hobby Projekt geworden von dem virtuellen Synthesizer/Algo der hier im Forum vorgeführt und diskutiert wurde?

K

Karmaloge

|||||||
Ich glaube das ist schon zehn Jahre (oder länger) her oder so , da hatte hier jemand selber eine VA Engine programmiert , erstmal nur die reinen Sounds ohne Benutzeroberfläche, nur das klangliche Potenzial vom Algorithmus und das klang damals recht gut und alle haben hier gesagt „ah das ist ja viel besser als die Plastik VA‘s von den großen Synth Herstellern“ , wurde das kommerziell weiter entwickelt oder wieder eingestampft, also ein Hobbyprojekt geblieben ohne Weiterentwicklung ?
 
Ich glaube du meinst das was zuerst auf Reaktor basiert und später dann in C++ geschrieben wurde. Das war's und dann war der Nutzer nicht mehr aktiv.

Das war von Resofreak -
er hat dann 2 sehr sehr hochwertige Module gebaut in Hardware im 5HE Format.


Test in diesem Heft

Er war auch mal beim Happy Knobbing und bei diesem Event hier

schön nerdig, aber leider nur ein kurzer Minieinblick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du meinst das was zuerst auf Reaktor basiert und später dann in C++ geschrieben wurde. Das war's und dann war der Nutzer nicht mehr aktiv.

Das war von Resofreak -
er hat dann 2 sehr sehr hochwertige Module gebaut in Hardware im 5HE Format.


Test in diesem Heft

Er war auch mal beim Happy Knobbing und bei diesem Event hier

schön nerdig, aber leider nur ein kurzer Minieinblick

Ja genau das kann sein, hatte mich wieder daran erinnert.
 
Alter, das waren noch Zeiten.

Zusammen mit Resofreak hatte ich mal einen Live Jam in der Villa Nachtanz, Heidelberg. Er mit nem Cwejman S1 und Virus, ich mit der ESX und dem Radias. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte triggerz die ganze Aktion organisiert. Irgendwo muss dazu noch ein Thread rumschwirren. Flaaps (a.k.a. morehouse) aus Luxemburg und der übliche Verdächtige aus Unterfranken waren auch mit dabei. War echt eine krasse Truppe.

Ich hatte zu Resofreak noch ne zeitlang Kontakt, irgendwann ist das dann im Sande verlaufen. Er war damals (wahrscheinlich noch heute) ein sehr netter Mensch. Als extrem talentierter IT-ler macht er jetzt wahrscheinlich Geld statt Musik ;-)
 


News

Zurück
Oben