Was leistet ein iMac G5 17" wirklich?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von frixion, 29. Dezember 2005.

  1. Tja, ich muss zugeben, dass mir der iMac G5 17* wirklich gef

    Tja, ich muss zugeben, dass mir der iMac G5 17" wirklich gefällt, allerdings ist mir nicht klar, was der iMac in Bezug auf Musikproduktion, Amateur-Videoschnitt und Fotobearbeitung (in Photoshop) in der Praxis leistet.
    Ein Dual-Core G5 ist mir leider definitiv zu teuer :sad:
    Hat wer Erfahrungswerte?
    lG,
    Philipp
     
  2. leider nein . . .

    Allerdings muß ich sagen das mein Quic


    leider nein . . .

    Allerdings muß ich sagen das mein Quicksilver G4 mit 733MHz mir für die meisten Arbeiten noch dicke reicht - inkl. iPhoto ca. 1300 Photos, iMovie etc.

    Klar schneller könnts immer sein, aber das kostet auch . . .

    Wenn Du Dir nicht sicher bist und evt. bereits einen Monitor hast dann hol Dir doch nen gebrauchten G4-Dual so mit 1 -1.25 GHz, der sollte auch noch schneller als der G5 sein und Du kannst ihn noch erweitern, mehr Platz für Platten etc.
     
  3. schaf

    schaf -

    g4 dual schnell als ein g5 imac hmmm *hust *hust* glaube i

    g4 dual schnell als ein g5 imac hmmm *hust *hust* glaube ich jettz nich (>hz bei fsb! cpu!) der g4 ist preiswerter das ist doch ein argument!
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:ebfaeb7d9d=*frixion*]Tja, ich muss zugeben, dass mir

    der ist fein, aber natürlich bei weitem nicht so leistungsstark wie ein kleiner dual.. das teil ist imo am ehesten eine konkurrenz zu den powerbooks, denn leute, die "ein bisschen mobil" sein wollen, kommen damit auch klar..

    aber benchmarks zeigen es auch: sie liegen näher an den PBs als an den aktuellen G5s..

    es sind auch nicht die schnellsten komponenten verbaut..

    es ist eben eigentlich mobiltechnik und es ist verwunderlich,das man das nicht auch als PB verkauft, also quasi ein PB für alle, die nen stecker in der nähe haben.. imo gibt es viele anwendungen ,die so auch gehen.. stecker gibts ja schon öfter mal ;-)
     

Diese Seite empfehlen