Was quietscht so schön - Feedback von Akustik-Gitarre?

formton

|||||
Ich hab das schon öfter gehört, aber konnte nie genau sagen was das ist, dachte immer ein Synthesizer oder Effekt Pedal oder Hall?

Aber ist evtl. nur Feedback einer Akustik Gitarre? Der Sound bei 3:40, der bei 3:52 - 3:55 ein Jazz Solo spielt und bei 3:59 dann wieder chillt 😍



.... Jetzt wo ich es nochmal höre - vielleicht spielt ja auch irgendwo weiter weg jemand Trompete dazu - kein Plan - klingt musikalisch, aber irgendwie auch random.
Dieser Jazz Solo Part kommt ja nicht durch irgend ne Bewegung von ihr. Oder versucht der Tontechniker das Feedback zu eliminieren - ah, keine Ahnung.


... hat mich hieran erinnert - aber da ist es anfangs eine E-Gitarre und vermutlich dezenter zwischendrin (bei z.b. bei 2:12) und ganz am Ende dann auch wieder.

 
Zuletzt bearbeitet:
der Sound bei 3:40, der bei 3:52 - 3:55
Das ist bei Phoebe Bridgers ein Delay mit Feedback im Bereich unter 1 Millisekunde. Vermutlich komplett "analog" durch die Laufzeit von den Sidefills ins Mikrofon entstanden. Quasi ein "stehender" Flanger.
Bei Jesse Sykes ist es vermutlich ein abklingendes Delay vermengt mit dem Springreverb auf der Gitarre (vermutlich ein Fender Princeton)
 


News

Zurück
Oben