Was spricht für KI - Anekdoten und Erlebnisse mit KI, GPT und Schwächen und Grenzen im System.

Hatte gestern einen einen PR-Text zum Veröffentlichen bekommen. Der Text stammte von einem Tschechen, entsprechend "holperig" war das Deutsch. Das geht in einem PR-Text ja nun gar nicht ...
Also habe ich den Text durch Deepl Write gejagt: https://www.deepl.com/write/write-mobile (in chunks von 2000 Zeichen, mehr verarbeitet die kostenlose Version nicht auf einmal). Das Ergebnis ist nahezu perfekt, guggst Du hier:

Hätte ich das "zu Fuß" korrigieren müssen hätte ich bestimmt ne Stunde gebraucht da ja auch der Satzbau geändert werden musste. So aber war das in knapp 2 Minuten erledigt.

Kann ich wärmstens empfehlen.
 
Bard ist zzt nicht in der Lage Rolf Wöhrmann als Entwickler und CEO von Waldorf zu erkennen, weigert sich auch nachzusehen. Das konnte GPT durchaus und Bing GPT weiss es auch. Bard ist bei Grooveboxen auch total verwirrt, nachdem ich nach Push 3 und Akai Force frage, nennt er mit den alten Push als Controller, bezeichnet die Force als Controller für Ableton und schwatzt mir dann was von der MPC One, die eigentlich nicht in der Frage stand.

Bard ist bei vielen tiefen Fragen noch ziemlich dumm. Es wird wohl also erst einmal bei GPT bleiben.
Bard ist übrigens jetzt Gemini. Gibt noch ein paar Updates, daher haben die das umbenannt.

Das Update: https://gemini.google.com/updates
 


News

Zurück
Oben