Was taugt denn der Oscar?

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Smuehli, 3. November 2005.

  1. Smuehli

    Smuehli Tach

    So wie in der Sesamstra

    So wie in der Sesamstraße - ab in die Tonne? :P

    Oder doch ok?

    Wie ist der Klang im Vergleich zu Pro One oder Odyssey?
    Ist er einigermaßen felxibel?

    Aus den Amazona-Berichten und bei Onkel Theo werd ich nicht so richtig schlau draus, ganz so stabil scheint er ja nicht zu sein und zu reparieren muß er ein Drama sein - aber sonst?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    stabil ist NICHT sein zweiter Vorname, er ist gern unter Men

    stabil ist NICHT sein zweiter Vorname, er ist gern unter Menschen, die Lötkolben bedienen können ;-)

    Er ist schon sehr eigenständig.. sehr fein UK-Sound , aber GANZ andere Ecke als die genannten.. klanglich und auch sonst..

    DEN kauft man sich,wenn man ihn wirklich will..
    www.Sequencer.de/moogulatorium/edp_wasp ... html#oscar
     
  3. Smuehli

    Smuehli Tach

    Was meinst Du mit anderer Ecke?

    Ich kann mir unter UK-Sou


    Was meinst Du mit anderer Ecke?

    Ich kann mir unter UK-Sound irgendwie gat nichts vorstellen.
    Generell steh ich doch sehr auf breiten fetten Sound. . . darf aber auch ab und an mal dreckig-rotzig sein . . .

    Kann er den Sync? Das kann ich auf den Bildern nicht so richtig erkennen.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    rauh, liebevoll ungeschliffen..
    sync: nope.

    fett und bre


    rauh, liebevoll ungeschliffen..
    sync: nope.

    fett und breit: weiso bleibst du nicht bei den amerikanern? die können das am besten, ideal: <a href=http://www.sequencer.de/syns/oberheim>Oberheim</a> , <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> ..
     
  5. Smuehli

    Smuehli Tach

    Jepp werde ich wohl.

    Aber es reizen mich generell mal all


    Jepp werde ich wohl.

    Aber es reizen mich generell mal alle Exoten ;-)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    er ist interessant und auch

    er ist interessant und auch überzeugend, aber er ist kein <a href=http://www.sequencer.de/syns/moog>Moog</a> ..
    ich würde ihm aber auch fette bässe und co bescheinigen.. nicht das wir uns da falsch verstehen ;-)
     
  7. °

    ° Tach

    Äh .... also.... lieber Smuehli ... gibt es ein konkretes Angebot, das man evtl. übernehmen kann? *Fingerleck*

    Kennst du die Sw-simulation (impOSCar) ?
    Hilft evtl. um ein überblick zu bekommen.
    http://www.midiman.de/treiber.htm
    (ganz unten unter Software)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    besser noch

    http://www.gmediamusic.com/

    demo downloade


    besser noch

    http://www.gmediamusic.com/

    demo downloaden und anhören...

    geiler synth, aber Preislich Teuer, dafür aber ev. Midi
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    die software klingt so echt wie andere emulationen auch..
    i


    die software klingt so echt wie andere emulationen auch..
    ist nicht immer ein ersatz.. aber kommt drauf an.. bis zu einem gewissen grade kann man damit leben..
     

Diese Seite empfehlen