Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3 90er

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Zolo, 24. Januar 2015.

  1. Zolo

    Zolo Tach

    Es gab in den späten 90ern damals zwischen den Space Nights im Bayern Fernsehen so ein Format.
    Also das war eigentlich nur so ein Song. Ich glaube da wurde der virtuelle Abendhimmel gezeigt.
    Vielleicht auch mit Sternhimmelzeichen.

    Hab hier gerade ein Song gehört der dort damals lief.
    DJ Shadow - Stem / Long Stem / Transmission 2
    hier auf das Bild klicken für eine Hörprobe:
    https://jog.fm/artists/dj-shadow/workou ... smission-2
    Kennt das Format noch jemand ?

    Ich suche die Tracks die damals liefen..

    Oder alleine schonmal der Name diese ca. 5-10 Minütigen Sendung ?
     
  2. haesslich

    haesslich Tach

    Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3

    das format kenne ich nicht - aber du kanntest die "endtroducing" von dJ shadow nicht? eines der besten alben der 90er, und mit das beste, was turntablism und sampling zu stande gebracht hat! unbedingt besorgen, zolo!
     
  3. Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3

    AFAIK gibts die Spacenight wohl noch. Da gabs vor einigen Jahren mal Trouble wegen der GEMA. Seit das Format wieder läuft verwenden die CC Musik.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Space_Night#Hindernisse_und_Probleme

    Die Tracks aus den alten Sendungen gabs damals auch als Compilation CD zu kaufen. Einfach mal bei der eBucht gucken. :)
     
  4. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3

    Naja das ist nett gemeint, aber da ich ja selbst in der aktuellen Space Night vertreten bin weiß ich das schon ;-)

    So ein mist. Ich dachte ich schreib mal schnell und ne Stunde später ists aufgeklärt.

    Soll ich noch weitere Songs / Snippets daraus posten ? Könnte das helfen ?
     
  5. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3


    :roll:





    hoffentlich ein scherz ...
     
  6. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3

    Oh man ich dachte hier wären mehr Space Nights Nerds der 90er unterwegs :opa:

    Also die Sendung hiess Space Watch !

    src: https://youtu.be/WUESOywkx94


    Wie man dort in den Kommentaren entnehmen kann bin ich nicht der einzige
    der Songnamen daraus sucht.
    Zitat Video:
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3

    Mir haben sie nicht mal eine Absage geschickt. :cry:
     
  8. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3

    Man bekommt auch heutzutage keine Absagen mehr. Oft müsste man ja dafür extra eine Person einstellen soviele Anfragen wie man als Label oder so geschickt bekommt. Ist absolut gängig das man nur bei Interesse was hört ;-)
     
  9. Zolo

    Zolo Tach

    Re: Was war das damals für ein Lückenfüller Space Night BR3

    Auch von damals - kennt das noch jemand ? :cool:


    src: https://youtu.be/K68dI9yR9Fs
     

Diese Seite empfehlen