WAV Dateien auf Ipad kopieren...

M

Mestizo=!

.
Hi Leute,
habe mir ein gebrauchtes Ipad gekauft, um die eine oder andere App zum musizieren zu verwenden.
Ich würde gerne eine Sample Library mit meinen Lieblingssamples auf dem Ipad erstellen(für Nanostudio/Grooverider), aber habe keine Ahnung wie ich die
Wav Dateien am besten auf das IPAD bekomme. Da es ein älteres IPAD ist, habe ich nur ios 12, ab 13 kann das IPAD anscheinend USB sticks etc einfacher erkennen.
Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke schonmal!
 
Neugierig wie ich bin habe ich mal nach den Apps gegoogelt und da steht:

"NanoSync is a simple application for macOS or Windows which allows you to transfer files to or from your iOS device over a Wifi connection. "

Geht das nicht mit .wav?
 
also das Programm funktioniert glaube ich nicht mit Wav Dateien. Verstehe auch nicht warum das mit dem Transfer so schwierig ist.
Habe auch schon einige Zeit mit recherche verbracht, aber irgendwie keine optimale Lösung gefunden. Vielleicht hat hier im Forum ja jemand, eine nicht zu aufwendige Lösung parat.
 
Kann man das nicht einfach an den Rechner hängen und die Wavs da draufziehen? Oder geht es um Windows -> Ipad?
 
ja, die Samples sind auf meinem Laptop mit Windows und sollen aufs Ipad.^^
 
Hi Mestizo,
ich finde Dropbox am geschmeidigsten, um Daten zwischen iPad und Rechner zu transferieren.
Gibt auch nen kostenlosen Tarif mit 2 GB Speicherplatz.
Hatte hier einem Forumskollegen schon mal diesen Workflow erklärt bzw. ein Video verlinkt, in dem das erklärt wird.

Edit: ich sehe gerade, da ging es auch darum Daten an noch jemanden anderen zu verschicken. Trotzdem würde ich dir Dropbox empfehlen.
Ich finde es sehr praktisch.

Grüße
 
Audioshare ist doch perfekt dafür :: Ich habe da nur Wav. Files hinterlegt :: App installieren, in der App Ordner anlegen, Wlan Symbol anklicken, aktivieren, die angezeigte Adresse in den Rechnerbrowser deiner Wahl eingeben und schon kannst Du einfach die Wav. Files in die Ordner schieben ::
 
Lässt sich der iPad irgendwie mit dem Intranet verbinden?
Ich habe ein Android-Smartphone, und wenn ich mal Files übertragen möchte, mache ich es über die NAS meiner Fritzbox. Jeweils Up- und Download.
 
Super. Vielen Dank euch. Ich werde mal Dropbox und Audioshare ausprobieren.

@Michael Burman :Klar, ins Internet kann ich mit dem Ipad...ich denke ich versuche mal die beiden vorher genannten Optionen.^^
 
Ach so ok, habe noch nie etwas von Intranet gehört, dachte war ein Verschreiber :) Das wäre natürlich das beste, wenn man die Dateien nicht extra hochladen müsste, sondern einfach per usb (mit Adapter) verschieben. Naja, aber ich lade gerade schon mal was per Dropbox hoch...
 
Intranet = LAN, WLAN. Vereinfacht gesprochen. Also lokales Netzwerk. Verbindung nicht per USB, sondern per LAN bzw. WLAN. Ein USB-Speichermedium dient nur der Erweiterung des Speichers des NAS der Fritzbox.
 
Zuletzt bearbeitet:
iCloud Drive auf dem Win-Rechner installieren und via Apple id des iPad mit diesem Files tauschen.
 
Hi Mestizo,
ich finde Dropbox am geschmeidigsten, um Daten zwischen iPad und Rechner zu transferieren.
Gibt auch nen kostenlosen Tarif mit 2 GB Speicherplatz.
Hatte hier einem Forumskollegen schon mal diesen Workflow erklärt bzw. ein Video verlinkt, in dem das erklärt wird.

Edit: ich sehe gerade, da ging es auch darum Daten an noch jemanden anderen zu verschicken. Trotzdem würde ich dir Dropbox empfehlen.
Ich finde es sehr praktisch.

Grüße
Same here .. nutze Dropbox seit Jahren für sowas (aber nicht nur).
Alternativ über Apple's iCloud. Hier sind 5GB frei -> ich habe zusätzlich mir für € 2,99/Monat den Luxus von 200GB erlaubt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben