Waveform meines Hardware Synth in Ableton sehen?

M

MoeMento

..
Servus Leute,

ich habe mir grade einen schönen Argon 8 im großen Auktionshaus geschossen und habe eine eher allgemeine Frage zu Hardwaresynths.
Wie kann ich die echte Wavefrom des Oscilators in meiner DAW (Ableton) sehen?
Beim Argon 8 kann ich die Wavefrmen in verschiedene Modulatoren packen und würde diese Veränderung an der Waveform gerne sehen können? Das Optische Feedback hilft mir einfach den Sound besser zu begreifen und auch zu begreifen was ich da grade mache. Leider zeigt mir das integrierte Display vom Argon 8 diese Modulation aber nicht.
Gibt es ein Ableton ein Tool das mit die Waveform anzeigt oder ein geeignetes Plug-In? Bei YouTuber habe ich sowas schon gesehen. Leide finde ich aber noch nun längerer Suche nichts in Google oder der SuFu hier.

Ich hoffe ihr wisst was ich mit meinem Anfängervokabular meine und könnt mir helfen.

Moritz
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben