We love Vactrols (RxMx vs Optomix V1 vs QMMG vs Optomix V2 vs LxD vs MMG vs ATC)

Enjoy!

Zwei Durchgänge. (Modul Namen im Subtitel)
Reihenfolge:
RxMx
Optomix V1
QMMG
Optomix V2
LxD
MMG
ATC

1. Durchgang als Vactrol "Ring" Vergleich. Hüllkurve bleibt immer gleich (bei MMG und ATC bissl angepasst, damit der sound wieder stimmt)
2. Durchgang (ca. 7:10) Variationen in der Hüllkurve und Test auf "Highpass" Möglichkeiten und Ring Decay. Interessant ganz am Ende des Videos der Optomix V2!

Nicht vergessen: Vactrols variieren im Sound. D.h., vielleicht hört sich Dein Modul nicht genau so an wie meins und umgekehrt :)


https://youtu.be/GDhVBF0Wm8E
 
Für mich hat sich der RxMx am musikalischsten angehört. Der war zwar nicht so knackig wie der optomix v1 aber ich denke im Mix funktioniert RxMx besser.

Den optomix v1 habe ich als am knackigsten mit kleinem Büchlein empfunden.
 
Kommt halt immer drauf an, was für nen Sound du willst! Super organisch ist der und viel präsenter, schließt aber dafür auch nur langsam (meiner)
Schnelle und kurze Attack Sounds sind damit schwierig. Das geht mit dem LxD dafür z.B. besser. Ist dann halt auch knackiger
 
Hab auch diverse LPGˋs und lande am Ende am liebsten beim Optomix V1... wobei mich höchstens nochmal das Naturale Gate reizen würde.
 
Mich auch! Mit Geduld wird es noch kommen irgendwann..
Denn qmmg hab ich nach gefühlt 7 jahre stressfreier suche letztes jahr für 450!!!! Euro fair erstanden, top und wie neu???
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben