Neuste
  • Tages-/Nachtmodus im Footer ändern:

System: Automatische Anpassung an die Helligkeit eures Betriebssystems.
    Hell: Sequencer im Daymode.
    Dunkel: Weniger Kontrast – ideal für Nachteulen!

Weiße Paste am OB-X8 Keyboard. Wofür?

Ich habe nach gut 2 Jahren eine Keyboardtaste reinigen müssen, da die einfach nicht mehr triggerte. Nach der Befreiung von Staub funktioniert sie zum Glück wieder. Dabei ist mir aufgefallen, dass an allen Tasten so eine weiße Paste aufgebracht ist(sieht aus wie CPU-Kühlpaste). Weiß jemand, wofür die da ist? Mich macht es etwas nervös wenn ich bedenke, dass so eine Paste bestimmt auch mit den Jahren irgendwann austrocknet und dann evtl. die Funktion, die sie erfüllen soll, nicht mehr erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an das Zeug ist da wo die Tastatur seine "Gelenke" hat. Das ist Schmierung. Das dient dazu dass die Tastatur nicht quietscht und die Lagerung nicht ausleiert. Ich weiss nicht was das Material ist, aber ich gehe davon aus dass die Firma Fatar das beste genommen hat was ihre Erfahrung hergibt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Hamudi2000
Ich hätte auch schreiben können "Dein OB hat innere Verletzungen und das ist ein Gemisch aus Wundsekret und seinem Blut."
Spass beiseite - ich habe schon verschieden Arten von Fetten zur Schmierung gesehen, und ich kann mir gut vorstellen dass das weiße von einem Zusatz kommt der den Schmiereffekt noch verbessert (ich fantasiere jetzt mal... Teflonpulver? Keine Ahnung ob es das gibt, klingt aber gut, oder?).
Im Bereich von Zubehör für 3D Drucker habe ich auch schon so weiße Paste zur Schmierung von Achsen und Schneckengetrieben gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
M.i.a.u.: Hamudi2000
Innere Verletzungen schließe ich aus, da das Gerät ein reines Studiogerät ist. Ich hatte auch schon einige Tastaturen vor mir, aber dieses weiße "Sekret" hatte ich bisher noch nie gesehen. Erst dachte ich, dass das irgendeine Leitpaste für einen fancy Aftertouch- Sensor ist, aber dagegen spricht, dass die Tasten außer dem Gewicht und der Rückholfeder ja komplett aus Plastik sind. Zudem war die Paste hauptsächlich hinten wo die Tasten praktisch aufgehängt sind (nahe der Feder) zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das "weiße Sekret" ja auch entstanden nachdem Du so orgasmisch auf dem Ding gespielt hast.

News

Zurück
Oben