Nur OnTopic Welche Mixer kingen heute geil im Overdrive ?

Bei ebay Kleinanzeigen grad für 350,-
LOL
Wie gesagt, überhyped... aber macht sich mit den Knöpfen natürlich optisch gut neben Space Echo und vintage Roland Synths wie SH-5 oder SH-7. Und diejenigen mit diesen Geräten sind heute auch diejenigen, die für so was bereit sind zu zahlen.

350 sind da noch ein fairer Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich mal für 30€ gekauft .. ist nicht mehr wert als 50€ mmn.

irgendjemand hatte es mal in seinem studio in einem electronic beats video studio tour
dann dachten alle es musss geil sein
 
Bei ebay Kleinanzeigen grad für 350,-
LOL
Das ist doch ein Schnapper!
Ebay KA hat den auch schon oberhalb von 500 ausgewiesen.. War ja auch mal neugierig wie der so klingt, aber hab dann jegliche Recherche seit dem Unterlassen.


Ansonsten ist es dann ein Boss BX 8 geworden, der klingt auch schön auf Drums, wenn er n bissl mehr Gain bekommt, hab da 60€ inkl. Versand u Netzteil bezahlt. Da wollen se bei EbayKA auch wieder Mondpreise haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr denn in dem hier genannten Kontext von:




Welches würdet ihr denn von denen generell empfehlen?
Für meine Drummies!
Auf die Summe kommt dann der OTO Compressor! ( gefällt mir von den Demos richtig richtig gut )
 
Es wundert mich dass das Kriterium des Sättigungsverhalten bis zur Verzerrung so irrelevant geworden ist.
 
Locklead nutzt den Roland PA 150 zum anzerren und andicken von Beats.
Aber habe eben mal geschaut und der Mixer hat nur Inputs, wenn ich das richtig sehe, also das Signal über mehrere Spuren routen, so wie du das möchtest, geht glaub ich nicht...
Ich poste das Video trotzdem mal, weil es ums Anzerren mit dem Mischpult geht...


https://youtu.be/oDua_lxMLEE


Hier gibts ein Foto der Rückseite, wo die Anschlüsse sind:
Und achja der Preis auf Reverb ist etwas übertrieben, glaub ich.
Auf Ebay & Ebay KA gibts das Teil oft günstiger in D.
 
Letztendlich wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man für verschiedene Anwendungen ein anderes Tool
benötigt, also einen modernen Mixer als luxoriöse Studio-Monitor-Controller, ein alten Mixer für fetten Sound und wieder einen falls
man aus der DAW noch paar Gruppen analog summieren möchte.

Oder man hat das Glück auf dem Markt nen 90er Jahre Soundcraft oder Mackie zu ergattern, was noch halbwegs in Schuss ist.
 
Oder man hat das Glück auf dem Markt nen 90er Jahre Soundcraft oder Mackie zu ergattern, was noch halbwegs in Schuss ist.

...oder ein Clone von Berhinger ;-) falls sie noch funktionieren, bei meinem MX2804 spinnen die Mute ALT3-4 Taster
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der Seite von Thomann ist es lieferbar ?

Du meinst Restbestände laufen aus ?
 

Das hat sicher einen anderen Grund. Selbst auf der Mackie seite werden noch alle Pulte gelistet und Musicstore
hat momentan nicht ein einziges Mackiepult im Programm.
 
Letztendlich wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass man für verschiedene Anwendungen ein anderes Tool
benötigt, also einen modernen Mixer als luxoriöse Studio-Monitor-Controller, ein alten Mixer für fetten Sound und wieder einen falls
man aus der DAW noch paar Gruppen analog summieren möchte.

Oder man hat das Glück auf dem Markt nen 90er Jahre Soundcraft oder Mackie zu ergattern, was noch halbwegs in Schuss ist.
So ungefähr siehst bei mir aus,
Da laufen zwei kleine soundcraft spirit Folie, ein mam 19zoll 8kanal linemixer und ein behringer xr18 plus Rechner.
Ein soundcraft soll als submixer für alle fxkisten und tretmienen nach zwei audiopatchbays dienen
Bin gespannt ob das so taugt
 
Zum Glück habe ich noch einen Original 1604 (mein erster richtiger Mixer!). Tuts immer noch ohne Probleme. Für unterwegs ist das Teil wirklich sehr schwer. Sowas in klein als Submixer für z.B. 909 oder 808 wäre super.... gibts aber nicht?! Ich finde es ziemlich essential alle x0x Instrumente mittels Gain-Overdrive leicht aufzupumpen und zu komprimieren. Nur so klingt es richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben