Welche positiven generativen Entwicklungen gibt es eigentlich gerade?

Was sind eigentlich aktuell gute Tools die ML oder KI enthalten, die wirklich was bringen? Aber auch generative Ideen wie der Torso T1 Sequencer oder die Hapax generativ-Elemente?

Was ich ganz gut finde ist Freistellen in Apples iOS Bildersalat, aber - perfekt ist es noch nicht.
Meine Musik ist noch ziemlich menschgemacht.

Es gibt aber Sachen, die Sound extrahieren, Arpeggios und Sequenzen schlauen machen, aber natürlich NICHT auf Zufall basieren.
Was nutzt du da ernsthaft aktuell?

Korg Karma war ja eher so eine Art Anfang
Atari M und Max-Patches,

was bewegt jetzt?
Sowas wie Factorsynth 3.0?
Mastering?
Ideen bauen oder Patches?
Oder doch eher Generation von praktischen Dingen wie Anpassen von EQ Kurven?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die aktuelle Version von Spectralayers Pro, bin aber vom "Unmix" nicht so überzeugt. Die Stimme kann man halbwegs gut extrahieren, aber der Rest ist noch sehr matschig. Kommt natürlich auf den Song an. Ich hatte bislang mit keinem Glück.
 
runway

ist in Sachen video unfassbar... man kann damit unzählige nervige tasks i n Minuten erledigen .. Maskierung, depth maps.. etc pp

Faszinierend. Aber das wird sehr sehr viele Leute die Arbeit kosten.

Ich hoffe das sich daraus eine Möglichkeit findet das diese Leute spannendere Aufgaben übernehmen können.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben