Welchen Instas / Instagram Accounts folgt Ihr?

Hunderte - kann man nicht sogar die Folger sehen? Dann kann man das als Inspiration nutzen.
SequencerTalk sollte man auf jeden Fall folgen, die sind total toll ;-)

Bei mir ist es ein Mix aus Herstellern und Artists und ein paar anderen Sachen die einfach gute Fotos zeigen oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Was ist Insta?
Ich hab mit diesem ganz (a)social media gedöns nix am hut. ;P
 
ist das nicht so ein Dienst, wo man mit Poserfotos so tun kann, als würde man ein Promileben führen? Warum sollte ich mich bei so etwas anmelden?
🤔
Interessante Fotos gibts im Internet genügend an anderer Stelle.
 
#4-#7 MOD: Bitte keine "Insta ist doof" Spams - macht nen eigenen Hassthread auf, und lasst Oli konstruktiv sammeln, das Thema wird sonst erstickt. Danke. Edit: man kann eigene sinnlose Beiträge sogar selbst löschen.
 
Bringt es den "Befolgten" etwas, wenn sie viele Follower auf Insta haben?
Gibt es da evtl. ne Grenze wie auf Youtube mit 1000 Abonennten, ab der man als YT-Kanalbetreiber seine Videos monetarisieren lassen kann?
 
Ich folge auf Instagram hauptsächlich Freunden, Bands, Modulherstellern, Leuten, die interessante Dinge mit ihren Synths anstellen und Labels, die mir gefallen. Ich erlebe dort keine Poser. Man darf halt wirklich nur Sachen liken und kommentieren, von denen man mehr sehen will. Keine Witze, Trullas, Katzen, Pranks, Unfälle und was einem noch so vom Algorithmus in der Anfangszeit vorgeschlagen wird. Damit bekomm ich meinen Algorithmus/Feed so trainiert, dass mir die Plattform auch wirklich einen Mehrwert bietet.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Ich habe einen Insta Account für meine (mittlerweile alten) Konzert Foto Sachen und werde hauptsächlich gefolgt, ansonsten ist dass nichts für mich. YouTube ergibt im Synth Bereich für mich mehr Sinn....
 
Bisher folge ich nur Hainbach und Analogia.pl
Habt ihr noch paar Tips?
Danke.
Generell oder ausschließlich Gear?
Bei Gear hab ich kaum was, Oberheim, Korg, Modal und noch 1 oder 2 andere.

Bzgl. Musik empfehle ich record.otd. Da gibt's regelmäßig ausgewählte, gute Musikempfehlungen verschiedener Genres (meist elektronisches).
ambient_soundscapes postet immer mal wieder sehr gute und ganze Ambient Tracks.
Vielleicht wäre noch Ralph Baumgartl zu empfehlen für viele. Den verfolge ich aber nicht mehr so intensiv.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Oder folgt ihr eher Begriffen / Themen statt einzelnen Personen / Gruppen?
Ich folge wirklich eher nach Gefühl allem was mir optisch oder klanglich gefällt - es hilft dir irgendwann auch der "das könnte dir gefallen" Kram aber erst wenn du das einige Zeit gemacht hast und es überhaupt auf diese Weise passend rausgegeben werden kann.

Ich habe faktisch meine Interessen drin aber das funktioniert nicht gut, es funktioniert eher über Leute die Leuten folgen und einige sind einfach gut und posten tolle Bilder oder Videos oder sind Musiker deren Sound mich interessieren wird.

Es ist etwas besser als der YT Suchempfehler, der ist stumpf und sucht dir wenn du nach Digitakt gesucht hast nur andere Digitakt Videos - niemals aber andere Grooveboxen oder Drummachine geschweige denn Synths. Deshalb so mein Vorgehen.
 
  • hilfreich
M.i.a.u.: oli
- 404.zero
- jensbuchert
- espenkraft
- magazine35mm
- alan_schalter
- joachim_bergauer
- luft__himmel
- akigrafiefotodesign
- stephanwiesner
- krolopgerst
- stefan_beutler
- felixrachor
- norman_wo
- leica_fotografie_international
- sean_archer_photo
- hernandez_dreamphotography
- pavel.kaplun.art
- hjoertelt
- chriskaula
- peterlimax
- benbernschneider
- therealpeterlindbergh
- mattandtali
- portraitmasterz

u.v.a.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Generell oder ausschließlich Gear?
Bei Gear hab ich kaum was, Oberheim, Korg, Modal und noch 1 oder 2 andere.

Bzgl. Musik empfehle ich record.otd. Da gibt's regelmäßig ausgewählte, gute Musikempfehlungen verschiedener Genres (meist elektronisches).
ambient_soundscapes postet immer mal wieder sehr gute und ganze Ambient Tracks.
Vielleicht wäre noch Ralph Baumgartl zu empfehlen für viele. Den verfolge ich aber nicht mehr so intensiv.
Ja genau, Gear und Musik.
Danke für deine Tips, werde ich mir anschauen.
 


News

Zurück
Oben