Welchen Monitor für analog Synth + Drum Machine ?

Hallo,

ich benötige Empfehlungen für einen Monitor/Lautsprecher/Verstärker für folgendes Equipment zur normalen Raumbeschallung in einer Wohnung (kein Studio/Bühne):

  • Cwejman S1 MK 2 (halbmodularer Synth)​
  • Minimoog Voyager
  • Pro One
  • Roland TR 808

Alles ist an ein kleines Mackie Mischpult angeschlossen.
Vielen Dank für Vorschläge vorab.
 
Ich stehe selbst grade vor einer ähnlichen Entscheidung mit ähnlichem Setup(analoge Synthesizer/mixer). Ich selbst habe ein Auge auf die Focal Alpha Twin Evo geworfen, finde aber leider wenig berichte unter denen ich mir viel vorstellen kann, Erfahrung habe ich in dem Bereich kaum. Mir wurden die Kali In-8 2. Gen empfohlen, ich bin mir nun unsicher welche der beiden meinen Ansprüchen eher gerecht werden. Ich möchte beim abhören (über 2,5m distanz) das möglichst volle Klangspektrum hören/fühlen können. In meinen 30qm sollen sie auch nicht zu mager klingen, eher ausgewogen wenn sie den Raum beim jammen mit Klang füllen. Hat hier jemand Erfahrungen mit den besagten Monitoren?
 
Kali Audio IN-8 2nd Wave finde ich für den Preis schon erstaunlich, wenn es einfach nur zum Musikmachen sein soll.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben