welchen stem splitter zum trennen von musik ?

olutian

winner since 2011
hallo leute, ich suche eine software, die aus einer fertigen wav datei die einzelspuren extrahiert.

(weil ich die einzelspuren aus der finalen version nicht mehr habe)

aktuell nennt man das wohl stem splitter.

hab ihr erfahrung damit ? was könnte ihr empfehlen ?

hier in dem gearnews artikel werden einige namen geannnt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze lalalai falls ich Dua am Piano begleiten möchte, sie aber mal wieder keine Zeit hat. Oder die Demos aus den 90igern doch nochmal fertig machen möchte und die Vocals brauche.

ist jetzt natürlich bissl schwierig, weil es sehr vieles in dieser richtung schon gibt. qual der wahl und so.

lalalai ist schon gut, aber bissl teuer mit 20 euro für 90 minuten. und da wird jede spur, die man will addiert zu den 90 min.

bin jetzt bei fadr.com am testen da kriegt man für 10 eu einen monat.

das freie audacity würde mich mal interessieren. bzw. was für plugins man dafür braucht.

hab jetzt grad mit fadr.com kostenlos mp3 spuren aus nem über 8 minuten langen track extrahiert. und das ging gut.

deswegen hab ich den dienst für einen monat gebucht, für 8,60 eu. (momentan - die haben summer sale)

damit kann man noch detailierter stemms extrahieren (es gibt 16 stem typen) und in wav´s runterladen.

super. daumen hoch für fadr.com!

Es ist sicher zuviel verlangt, hier mal z.B. 10s aus dem Original zu zeigen, die besonders problematisch sind, und ein paar der zugehörigen extrahierten Stems, bei denen es z.B. ganz gut oder gar nicht gut ging?

Ich weiß sehr wohl, das macht Arbeit, aber ich denke, jeder könnte sich dann ein Bild von der zu erwartenden Qualität machen und besser mitdiskutieren

ist vllt ein wenig basic bzw... wie immer wenn ich etwas vorschlage ist es für die meisten user zu "basic" oder unprofessionell...
aber: probieren geht über studieren ;-)

das ist falsch! bearbeite grad ne 8 minuten nummer von mir. und das geht hervorragend!

wenn dein original aus 100 spuren bestand und dort drei verschiedenen geräusche ineinander gemorpht werden und sich dabei mal auf der und mal auf der spur befinden, kannst du das nicht auf die gleichen 16 spuren extrahieren wo es herkam. :)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben