Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favorit?

Welcher gefällt dir am besten?

  • Korg Arp Odyssey

    Stimmen: 19 28,4%
  • Moog Sub Phatty

    Stimmen: 6 9,0%
  • Novation Bass Station 2

    Stimmen: 12 17,9%
  • Waldorf Pulse 2

    Stimmen: 5 7,5%
  • Korg MS20 Mini

    Stimmen: 3 4,5%
  • MFB Dominion X

    Stimmen: 5 7,5%
  • Arturia MiniBrute

    Stimmen: 9 13,4%
  • Dave Smith Mopho Keyboard

    Stimmen: 0 0,0%
  • Moog Minitaur

    Stimmen: 4 6,0%
  • Studio Electronics Boomstar

    Stimmen: 2 3,0%
  • Waldorf Rocket

    Stimmen: 0 0,0%
  • Doepfer Dark Energy 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • MFB Microzwerg

    Stimmen: 1 1,5%
  • Dave Smith Mopho

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

hertzdonut schrieb:
diese virus fanboys sind irgendwie alle gleich. 2014 haben sich einige dieser typen an- und abgemeldet, einer ist geblieben. ;-)

Virus Fanboy ist eigentlich keine Beleidigung für mich, denn ich stehe dazu.
Ja für mich ist der Virus der geilste Synthesizer auf diesem Planeten.
Es ist auch der einzige Synthesizer der nicht von Plugins ersetz werden kann.
Alle anderen schon.
Es ist auch der einzige Synthesizer, der jeden Cent Wert ist.
Ich würde dafür auch 10.000 € ausgeben.

Aber natürlich akzeptiere ich auch andere Meinungen, aber für mich ist das so! :mrgreen:

Ich will hier friedlich unterwegs sein, was aber nicht heißt, dass ich meine Meinung untergraben lasse.
Wir machen alle nur Musik. Ich modern und manch andere altmodisch.
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

VirusTI82 schrieb:
Meine Meinung passt sich der modernen Musikwelt an, sonst nix.

Die moderne Musikwelt finde ich genauso beschissen, wie die alte.

VirusTI82 schrieb:
Heutzutage reichen Youtube Videos um den Sound von Synthesizern zu beurteilen.
Ist halt einfach so.

Geräte direkt miteinander zu vergleichen hat schon immer gereicht, um sie zu vergleichen.

VirusTI82 schrieb:
Ich bin nur modern, was mir hier immer wieder als negativ angelastet wird.

Völlig willkürliche Umfragen sind modern?
Ach, egal.
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

Zaphod schrieb:
Völlig willkürliche Umfragen sind modern?
Ach, egal.

Jeder macht mal Umfragen, dafür ist das hier doch da.
Lach mal und seh das mal lockerer. ;-)

Für mich ist die Umfrage interessant.
Punkt.

Außerdem gibt es genug Themen hier die schwachsinniger sind.
Du siehst das ganze viel zu ernst und verkrampft.
Stimm einfach ab und seh als Spaß.
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

Nun macht doch aus so einer harmlosen, amüsanten Frage bitte keine Ethik-Diskussion um den moralisch aufrechten Forumsgebrauch. :D Ich finde solche Umfragen und Listen immer ganz kurzweilig. Und schließlich hat sie sich auch jeder angeschaut, der hier etwas schreibt.

Dass so vielen der Arp gut gefällt, ist für mich nachvollziehbar, allerdings fürchte ich, dass sich die Begeisterung legt, sobald ihn einige wirklich zuhause stehen haben.
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

SynthUser0815 schrieb:
Dass so vielen der Arp gut gefällt, ist für mich nachvollziehbar, allerdings fürchte ich, dass sich die Begeisterung legt, sobald ihn einige wirklich zuhause stehen haben.
Der Mann hat recht!

:opa:
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

SynthUser0815 schrieb:
Nun macht doch aus so einer harmlosen, amüsanten Frage bitte keine Ethik-Diskussion um den moralisch aufrechten Forumsgebrauch. :D Ich finde solche Umfragen und Listen immer ganz kurzweilig. Und schließlich hat sie sich auch jeder angeschaut, der hier etwas schreibt.

Dass so vielen der Arp gut gefällt, ist für mich nachvollziehbar, allerdings fürchte ich, dass sich die Begeisterung legt, sobald ihn einige wirklich zuhause stehen haben.

Ist alles in Ordnung. ;-)
ist doch schön wenn so viele den Arp mögen.
So schlecht klingt er ja nicht.
Ging nur darum, ob er Platz 1 verdient hat oder nicht.
Meiner Meinung nach nicht.
Da haben andere den 1. Platz eher verdient.

Vom Sound her gefällt er mir ja auch, aber es gibt andere mit schönerem Sound.
Außerdem...bla bla bla...Speicherbarkeit u.s.w, naja du weißt ja.

Also, ging nur um den nicht verdienten Platz 1.
Ansonsten ist ja jeder Synthesizer irgendwo brauchbar.

Aber irgendwie finde ich es auch so langsam langweilig, dass nur noch Nachbauten rauskommen.
Da kommt nix neues mehr, was Eigenständiges.
Ein noch nie dagewesener Analogsynthesizer, der Speicherbar ist mit Editor, den es mit Tasten und als Expander gibt.
Sowas fände ich mal interessant.

Aber irgendwie scheinen die Kopien immer irgendwie zu ziehen.
Wenigstens klingt der Arp mal anders, finde ich gut.
Aber trotzdem kein Platz 1. :mrgreen:
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

VirusTI82 schrieb:
Aber irgendwie finde ich es auch so langsam langweilig, dass nur noch Nachbauten rauskommen.
Da kommt nix neues mehr, was Eigenständiges.
Ein noch nie dagewesener Analogsynthesizer, der Speicherbar ist mit Editor, den es mit Tasten und als Expander gibt.
Sowas fände ich mal interessant.
Na, das sind verdammt viele Wünsche auf einmal. So ein Synth müsste sicher auch sehr teuer sein. Sub 37, Dominion 1 und auch Vermona 14 erfüllen aber jeweils immerhin einige dieser Kriterien. Und der Dominion klingt auch wirklich eigenständig.
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

hertzdonut schrieb:
SynthUser0815 schrieb:
Dass so vielen der Arp gut gefällt, ist für mich nachvollziehbar, allerdings fürchte ich, dass sich die Begeisterung legt, sobald ihn einige wirklich zuhause stehen haben.
Der Mann hat recht!

:opa:

Nicht unwahrscheinlich...
War von den youtube Beiträgen irgendwie nicht angetan. Der ersteindruck is etwas overhyped
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

Kleinigkeiten: BS2: knapp unter 500€ - Odyssey - knapp unter 1k€.
Bei der Wahl muss und könnten Unterschiede sein, so zB bei denen die genau wissen wie die Synths sich so verhalten und klingen etc…

Man kann das auch von Geld unabhängig tun, aber es sei noch erwähnt.
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

Moogulator schrieb:
Kleinigkeiten: BS2: knapp unter 500€ - Odyssey - knapp unter 1k€.
Bei der Wahl muss und könnten Unterschiede sein, so zB bei denen die genau wissen wie die Synths sich so verhalten und klingen etc…

Man kann das auch von Geld unabhängig tun, aber es sei noch erwähnt.
Nach meinem Eindruck besteht beim reinen Klang oft kaum eine Relation zum Preis eines Synthesizers. Es gibt preiswerte Synths, die für meinen Geschmack sehr gut klingen (die Bass Station 2 z. B.) und zwei- bis dreimal teurere Synths, deren Klang mich eher enttäuscht. (Ist natürlich immer subjektiv.) Nach meinem Eindruck ergibt sich der höhere oder niedrigere Preis oft eher aus den Bedienelementen, der Verarbeitung, den verwendeten Hardware-Komponenten und Materialien und der generellen Ausstattung als aus der bloßen Klangqualität. Da muss man bei allen Synths immer Kompromisse zwischen Budget und Ausstattung eingehen.
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

VirusTI82 schrieb:
Aber irgendwie finde ich es auch so langsam langweilig, dass nur noch Nachbauten rauskommen.
Da kommt nix neues mehr, was Eigenständiges.
Ein noch nie dagewesener Analogsynthesizer, der Speicherbar ist mit Editor, den es mit Tasten und als Expander gibt.
Sowas fände ich mal interessant.

Aber irgendwie scheinen die Kopien immer irgendwie zu ziehen.
Wenigstens klingt der Arp mal anders, finde ich gut.
Aber trotzdem kein Platz 1. :mrgreen:


Ich finde ja in Deiner Kategorie denkend, den Roland JDXi bemerkenswert. wenn der dann noch einen VST Editor bekommt, wäre das toll. Auch das Plug aut System finde ich sehr erfrischend, obwohl sich natürlich hier über eine Polyphonie streiten liese, aber schnell mal den Symth geswitcht und abgestöpselt, mitgenommen und ein paar "Patches gejamt" ist doch mal was haptisch tolles (gut jetzt kommen mir die Tastenheinze wieder, was ich persönlich eher als Frage der "Platzverschwendung" sehe :mrgreen:

So ne Ultranova und voll Analog -> vielleicht gehts ja doch mal, auf grundlage der BS II bei Novation in diese Richtung weiter = ich würde es wirklich sehr begrüßen.

Vielleicht macht ja Herr Kemper auch mal wieder einen Schritt in die Synthecke, wenn er mit dem Reampen durch ist :floet:
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

VirusTI82 schrieb:
Novex schrieb:
Deine Ansichten sind schon ganz schön Subjektiv .
Das klingt immer so als müßtest du es Dir immer selber Beweisen, das du die aller besten Geräte besitzt .
Echt anstrengend u. nervig deine Threads/Antworten zu lesen .

Bist du vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass deine Ansichten vielleicht auch zu altbacken gegenüber meinen sein könnten?
Vielleicht liegt es ja daran.
Außerdem scheinst du ein ganz schön negativ eingestellter Mensch zu sein den alles nervt was von deinem Weltbild abweicht.
Das nervt mich!

Ich pass mich der modernen Welt ein wenig an, was ist daran falsch?
Und beweisen muss ich mir nichts.
Mir kommt es eher vor, dass manche nicht damit klarkommen, dass Ihre teuren und alten Kisten in der heutigen Zeit nicht mehr so wichtig sind.
Die Zeit in der man tausende Euros für einen vernünftigen Klang ausgeben musste ist vorbei.
Analoge geile Kisten gibt es sehr günstig.
Willkommen in der Neuzeit, in der Plugins alte Kisten ersetzen. Rein klanglich versteht sich. Also nicht wieder ausflippen. ;-)

Ich glaube eher, dass sich manche immer irgendwie beweisen müssen, dass Ihre alten Kisten in der heutigen Zeit doch nicht überflüssig sind.
Also bitte mir nichts von beweisen erzählen.
Diese Listen sind nur ein kleiner Spaßfaktor für mich.
Mir egal welchen Platz da meine Synths da haben.

Aber bitte nicht erzählen ich müsste wir was beweisen, was ein Quatsch.
Ist einfach nur interessant, sonst nix.

Aber Fakt ist, Ihr müsst euch immer beweisen, dass Plugins nicht so gut klingen wie die alten Kisten.
Ist aber leider so!
Mic hatte das beim SH2 Plugout bestätigt.
Aber wer Ohren hat, hört das auch selbst.
Mic hatte mir es nur nochmal bestätigt. Und wenn man hier jemand als kompetenten Tester auswählt, dann wohl Mic.

Ich komm damit klar, dass die meisten Plugins klanglich die alte Kisten ersetzen, Ihr nicht!!!
Also erzähl nix von Beweisen.

Ich will hier nur friedlich im Forum unterwegs sein, sonst nix.
Meine Meinung passt sich der modernen Musikwelt an, sonst nix.
Akzeptier das doch einfach. ;-)
Heutzutage reichen Youtube Videos um den Sound von Synthesizern zu beurteilen.
Ist halt einfach so.

Und ein Nicht Speicherbarer Synthesizer ist non produktiv und total nervig für mich.
Er entspricht nicht dem Idealbild eines modernen Synthesizers der heutigen Zeit und hat den ersten Platz einfach nicht verdient.
ich mach nix live, also ist mir die Haptik komplett egal.

Ich bin nur modern, was mir hier immer wieder als negativ angelastet wird.
Nur weil manche in der Zeit stehen geblieben sind verurteilen Sie andere die das nicht sind.

man man man was ist den los mit Dir. Was du hier für einen Unsinn schreibst ist echt köstlich .
Und ich meine nicht deine meinung über die Syntheziser .
Ich wüßte auch nicht wo ich etwas darüber geschrieben hätte das ich alte Syntehziser besser finde .
Du bist echt ein bischen überdreht. Steck doch deine übermäßige Energie lieber ins Musikmachen, und nicht in unnütze Diskussionen rein :peace: :peace: :peace: :peace:
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

Moog Voyager

diese virus fanboys sind irgendwie alle gleich. 2014 haben sich einige dieser typen an- und abgemeldet, einer ist geblieben.

LOL, ich bin auch ein Virus Fanboy :)

Der Virus ist schon ein toller Allrounder, hat mir bisher immer Spaß gemacht und gute Sounds geliefert ! Der Virus ist mein einziger VA, sonst habe ich nur Analoges :mrgreen:
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

VirusTI82 schrieb:
Novex schrieb:
Deine Ansichten sind schon ganz schön Subjektiv .
Das klingt immer so als müßtest du es Dir immer selber Beweisen, das du die aller besten Geräte besitzt .
Echt anstrengend u. nervig deine Threads/Antworten zu lesen .

Bist du vielleicht mal auf die Idee gekommen, dass deine Ansichten vielleicht auch zu altbacken gegenüber meinen sein könnten?
Vielleicht liegt es ja daran.
Außerdem scheinst du ein ganz schön negativ eingestellter Mensch zu sein den alles nervt was von deinem Weltbild abweicht.
Das nervt mich!

Ich pass mich der modernen Welt ein wenig an, was ist daran falsch?
Und beweisen muss ich mir nichts.
Mir kommt es eher vor, dass manche nicht damit klarkommen, dass Ihre teuren und alten Kisten in der heutigen Zeit nicht mehr so wichtig sind.
Die Zeit in der man tausende Euros für einen vernünftigen Klang ausgeben musste ist vorbei.
Analoge geile Kisten gibt es sehr günstig.
Willkommen in der Neuzeit, in der Plugins alte Kisten ersetzen. Rein klanglich versteht sich. Also nicht wieder ausflippen. ;-)

Ich glaube eher, dass sich manche immer irgendwie beweisen müssen, dass Ihre alten Kisten in der heutigen Zeit doch nicht überflüssig sind.
Also bitte mir nichts von beweisen erzählen.
Diese Listen sind nur ein kleiner Spaßfaktor für mich.
Mir egal welchen Platz da meine Synths da haben.

Aber bitte nicht erzählen ich müsste wir was beweisen, was ein Quatsch.
Ist einfach nur interessant, sonst nix.

Aber Fakt ist, Ihr müsst euch immer beweisen, dass Plugins nicht so gut klingen wie die alten Kisten.
Ist aber leider so!
Mic hatte das beim SH2 Plugout bestätigt.
Aber wer Ohren hat, hört das auch selbst.
Mic hatte mir es nur nochmal bestätigt. Und wenn man hier jemand als kompetenten Tester auswählt, dann wohl Mic.

Ich komm damit klar, dass die meisten Plugins klanglich die alte Kisten ersetzen, Ihr nicht!!!
Also erzähl nix von Beweisen.

Ich will hier nur friedlich im Forum unterwegs sein, sonst nix.
Meine Meinung passt sich der modernen Musikwelt an, sonst nix.
Akzeptier das doch einfach. ;-)
Heutzutage reichen Youtube Videos um den Sound von Synthesizern zu beurteilen.
Ist halt einfach so.

Und ein Nicht Speicherbarer Synthesizer ist non produktiv und total nervig für mich.
Er entspricht nicht dem Idealbild eines modernen Synthesizers der heutigen Zeit und hat den ersten Platz einfach nicht verdient.
ich mach nix live, also ist mir die Haptik komplett egal.

Ich bin nur modern, was mir hier immer wieder als negativ angelastet wird.
Nur weil manche in der Zeit stehen geblieben sind verurteilen Sie andere die das nicht sind.

Dass du so etwas als DEINE Meinung schreibst, finde ich okay.
Akzeptiere dann aber bitte auch, dass es Menschen gibt, die dort Unterschiede hören, wo du keine hören kannst. :peace:
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

Happy schrieb:
Dass du so etwas als DEINE Meinung schreibst, finde ich okay.
Akzeptiere dann aber bitte auch, dass es Menschen gibt, die dort Unterschiede hören, wo du keine hören kannst. :peace:

Akzeptiere ich, kein Thema. ;-)
Glauben werde ich es aber nie. (Im Mix versteht sich ;-) )
Aber egal, zurück zum Thema...
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

Wieso issen da z.B.kein Microbrute drin?Wie repräsentativ kann das sein wenn da Teile fehlen?Habe für den Arp gestimmt,allein schon weil der OP den nicht mag.Ich aber,auch ohne ihn uner den Fingern gehabt zu haben. :agent:
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

Crabman schrieb:
Wieso issen da z.B.kein Microbrute drin?Wie repräsentativ kann das sein wenn da Teile fehlen?Habe für den Arp gestimmt,allein schon weil der OP den nicht mag.Ich aber,auch ohne ihn uner den Fingern gehabt zu haben. :agent:

Du siehst das falsch.
Ich habe nie gesagt, dass ich den nicht mag.
Würde ich den geschenkt bekommen, würde den auch ab und zu mal einsetzen.
Es gibt aber in der Liste die besser klingen und mehr Vorzüge haben.

Ich habe nur behauptet, dass der Arp in der Amazona Liste den Platz 1 nicht verdient hat.
Heißt aber nicht, dass ich ihn nicht mag. ;-)

Nur für alle die es noch nicht mitbekommen haben, das ist exakt die Amazona Liste, die ich hier einfach im sequencer Forum simuliere.

a1xhkp5.png

a2bzqvs.png
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

Momentan sieht es ja auch hier nach Platz 1 für den Arp aus, was ich wie erwähnt ja nicht gerechtfertigt finde.
Aber das Volk entscheidet, auch wenn manche Stimmen bestimmt aus Protest sind.
Macht trotzdem nix.

Aber über den Platz 2 der Bass Station 2 bin ich erfreut. :supi: ;-)
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

Happy schrieb:
phaedra schrieb:
Keiner von den Angebotenen.
Schließe mich dem Axel an.
Schließe mich da eher nicht an.
Von den Vorschlägen mag ich sehr gern den Minibrute, aber auch den Minitaur und den Rocket (ich hab auch alle drei).
Die sind alle drei sehr eingeschränkt, können aber das, was sie können sollen, sehr gut.

Schöne Grüße,
Bert
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

ich schließe mich allen anderen an finde aber den doppelbrute am wenigsten gut von den besten mit den reglern wo die töne rauskommen.


danke
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

Ich finde den Odyssey immer schon gut, da er viel macht für das was er so an Platz braucht und weil er einfach gut klingt und zwar so, dass ich das in meiner Musik gern einsetzen kann und will.

Den Microbrute und BS2 ebenso, aus verschiedenen Gründen, MB wegen sehr viel Sound für "knappen Platz und pro Knopf" also wandelbar für den Preis und so, super für livekrams und BS2 als Allround-Roland-artiges Teil hatte ich auch bei Amazona aufgestellt als Sieger nach Punkten gegen die damaligen bis 1k€ Key-Synths, da war aber der Micro noch nicht raus, dh gerade gekommen und hatte sogar selbst eine Woche drauf oder so den Bericht dazu schreiben können.

Man könnte es leicht neu machen da es ja auch ohne KB gibt, was dann --- bis X Euro wäre? Naja, da wäre dann der MS20M mit drin und ein paar nicht so bekannte Kisten, dann der Leipzig S oder so Teile wie der TTSH oder auch andere Sachen, die nicht so genau in SO eine Liste passen würden, aber die ich trotzdem mit berechnen würde für mich privat. Also - als Amazonaliste ist BS2 MBrute und Odyssey gut oben zu platzieren von den neueren Teilen.

Ich vermute ja mal das Vintage bewusst nicht drin ist, dafür gibt es ja eine eigene Liste, wenn die kombiniert werden, dann wären Pro One, Minimoog und so weiter ja mit im Boot, das würd spritzen.
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

oh gott , wie gehts jetzt nur weiter ??? ich bin für mehr listen und mehr umfragen ! das bild muss differenzierter gezeichnet werden , so kann man das nicht stehen lassen -
das ist bewusste fehlinformation der massen . einflussnahme des kaufverhaltens , profitabler profit der oberschicht.
es kann doch nicht sein das eine bs besser ist als der xt , nur wegen den tasten . ich brauch mindestens 3 lfos und aftertouche.
wenn der sub nicht mal einen appegidator hat - moog kann mitlerweile jede software besser als das original.
und dann wollen einem diese ungebildeten dödels von amazona erzählen welcher der beste snynth ist , als wären das wärmflaschen und die der stiftung warentest.
und zufällig ist der neueste synth auf platz eins , dabei ist der von korg und viel zu billig . wenn ich ein ringmodulator haben will kauf ich mir den als extra teil und kleb den mit silicon einfach drauf, wo ist das problem ??? 1-3 hüllkurven sind ok, aber bei 4 wirds mir zu viel des guten . wie soll ich den da bei allen gleichzeitig das decay runterschrauben ?? what you see is what you have - ist die devise. hüll kurven kann ich mir auch selber bauen. das geht bei lfos nicht so leicht - die sind zu schnell.
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

Gummi-der-Kaiser schrieb:
wenn der sub nicht mal einen appegidator hat - moog kann mitlerweile jede software besser als das original.
und dann wollen einem diese ungebildeten dödels von amazona erzählen welcher der beste snynth ist , als wären das wärmflaschen und die der stiftung warentest.
Was Du hier schreibst, ist einfach Unsinn. Tut mir leid. Es gibt viele, viele unterschiedliche Arbeitsweisen und viele, viele unterschiedliche Musikstile. Was man bei amazona.de nach meinem Eindruck versucht, ist, viele Faktoren gegeneinander abzuwägen, sodass ein einigermaßen allgemein gültiges Bild entsteht. Das mag für Deine individuellen Vorlieben vollkommen unzutreffend sein. Aber es bildet die Erfahrungen vieler kluger Leute mit Instrumenten ab, die auch nicht alle von Dummköpfen für Dummköpfe entwickelt wurden.

Außerdem: Moog kann keiner außer Moog. Es geht bei diesen Instrumenten nicht um das, was man mit Software machen kann, und sie brauchen für die meisten, die sich so etwas kaufen, auch keinen Arp oder Sequenzer - obwohl die "kleineren" Moogs das ja jetzt sogar haben. Wer sich einen Moog kauft, möchte ein "Instrument" zum "Spielen" mit den eigenen "Händen" - jedenfalls in den meisten Fällen - und auch hier ist wieder jeder Jeck anders und das ist gut so.
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

Ich finde es immer gut, wenn ein Synthesizer in 2 Varianten rauskommt, mit Tasten und als Expander. Ich liebe Expander, ist der selbe Synth nur ohne Tasten, dafür günstiger und platzsparender. Gäbe es die BS2 als Expander hätte ich die gekauft.
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

VirusTI82 schrieb:
Ich finde es immer gut, wenn ein Synthesizer in 2 Varianten rauskommt, mit Tasten und als Expander. Ich liebe Expander, ist der selbe Synth nur ohne Tasten, dafür günstiger und platzsparender. Gäbe es die BS2 als Expander hätte ich die gekauft.

:supi:
 
Re: Welcher der folgenden Monophonen Analogen ist Euer Favor

.... find ich toll, dass ein Synth an erster Stelle ist, welcher noch nicht mal lieferbar ist :lollo:
 


News

Zurück
Oben