erledigt Welcher Synth kommt einen Moog Sirin sehr nah? Nicht nur Sound technisch auch von der Haptik

Ne keine Volcas. Ja gibt gerade einen bei Ebay Kleinanzeigen. Aber nein, wenn das kein adäquater Ersatz ist, bleib ich beim Mono Lancet.
 
..beim mono lancet 15 gibt es pwm nur über das zuätzliche modular dock sehe ich grade..das würde mich schon ärgern..
 
Ja, die Grandmother is cool. Hab sie mir auch schon angehört. Aber bei der Größe, dann doch lieber den Perfourmer.
ich hatte den Perfourmer auch eine Zeitlang: wenn man bedenkt, dass die Grandmother mit Tastatur kommt, ist der Perfourmer gar nicht so viel kleiner ...

Beim Perfourmer hatte mich hauptsächlich "gestört", dass man für polyphone Patches (oder monophone Patches mit Osc-Detune aber identischen Filtereinstellungen) alle Einstellungen für alle 4 Stränge einzeln vornehmen musste (hätte man z.B. für jeden Osc per Schalter einstellen können, ob er durch Filter und VCA von Strang 1 läuft, wäre die Kiste ideal für mich gewesen).
Für meine Ansprüche reicht mir daher der Lancet.

Wenn man natürlich genau diese Besonderheit sucht (z.B. RoundRobin-Sequencen mit unterschiedlichen Einstellungen pro Osc oder 4 unterschiedliche Monostimmen), ist der Perfourmer fast unschlagbar.
 


News

Zurück
Oben