Welcher Synth spielt die Akkorde im Song "Poker Face" von Lady Gaga?

W

Westghost

.
Hey,

mich beschäftigt seit geraumer Zeit eine Frage.

Im Song "Poker Face" von Lady Gaga werden mehrere Synth-Sounds genutzt.
Was ich mich aber schon länger frage ist, welcher Sound, wahrscheinlich auch aus einem VST-Instrument, der die Akkorde spielt, wird im Refrain genutzt.
Ich habe bisher darauf keine Antwort bekommen.
Würde mich sehr freuen, falls mir jemand sagen könnte, mit welchem Preset er "gemacht" wurde bzw. welches ihm zum nachbauen ähnelt.
Als Beispiel habe ich die Stelle im Instrumental mal verlinkt, ab 2:48
Akkorde spielen ab 2:48
 
Ich meine ich hätte in einem Interview etwas von PlugIns gelesen. Weiß jedoch nicht mehr, welche genau.
Meine ich auch, ich weiß auf jeden Fall, dass RedOne (Produzent) mit Logic gearbeitet hat und einige Sounds aus dem ES2 kommen. Mehr leider auch nicht, danke für die Antwort trotzdem.
 
Viele Effekte und irgend ein langweiliges Sägezahn Pad, Oktave entweder gespielt, gelayert oder die Oszillatoren entsprechend verstimmt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben