Welcher VST Rompler?

M

Matthias Wenzel

Guest
Hey ho,

Bin ja immer noch auf der Suche nach einem geeigneten VST Rompler. Einer der nicht unbedingt in ,,Konkurenz´´ zu VA Synths steht. Leider findet man kaum Demotracks zu irgendwelchen Teilen und Demoversionen gibs auch nicht. Mir gehts eigentlich nur so um Sounds die so um die 80er-90er rum liefen.
Mir tun sich so Fragen wie diese auf:

Kann der Halion Yamaha CS6x?
Kann der Cakewalk Fantom?

Was nehmt ihr so?

:nihao:
 
Spectrasonics Omnisphere gehört mit zum Besten was es gibt meiner Meinung nach. eine unglaubliche Klangvielfalt, unzählige Presets und Samples, gute Mod Matrix, Arpeggiator, klasse Synth Engine zum selber basteln, gute Effekte am Board, intuitive Benutzeroberfläche, UND viele klassiche Roland-like Sounds aus den 80ern und 90ern, denn Eric Persing war mal Sound Designer bei Roland. Der Demo Track meines Roland D-70 z.B. ist damals im Jahre 1990 von Eric Persing erstellt worden.
 
Das Ding als Rompler zu bezeichnen ist ja wohl allerhand! ;-)

Ich weiß aber nicht, ob der Threadstarter so viel ausgeben wollte.
 
ja, issn Rompler, wassn sonst? ;-) Rompler ist für mich: Klang Ausgangsbasis = Samples von Flöten und Chören und Violinen und Minimoog und und und... Das ist unabhängig von der danach geschalteten Synth Engine.
 
Der Omnisphere ist mir zu dick. 42GB HD, SSD empfohlen. 8GB Ram. Da kann mal schnell der Wunsch nach nem neuen Rechner kommen.

Dieser recht neue Rompler ist vielleicht eher was( Danke an Psychotronic)
http://darkerdigital.com/news/

Die anderen Geschichten muss ich mir mal in Ruhe anschauen
 
Hab auch Reason7 da. Gibs da vielleicht ein Refill?
Konnte zwar so einen Fantomverschnitt finden aber der link war etwas dubios
 
Romplermäßig unterwegs ist der Nexus von refx.com oder der vanguard aus gleichem Haus. Sind jedoch sehr dancelastig.

uvi.net bietet auch sehr viel Rompler Dosenfutter.
 
Name Name schrieb:
Hab auch Reason7 da. Gibs da vielleicht ein Refill?
Konnte zwar so einen Fantomverschnitt finden aber der link war etwas dubios
Da haste doch schon mit dem Sampler eigentlich alles was du brauchst in guter Qualität ? Sind doch genug Presets dabei ?
 

Similar threads



News

Zurück
Oben