Welches DSL in Berlin?

MvKeinen

||||||||
Hi!

mind.5 Bekannte in Berlin haben gerade stress mit ihrem Anbieter. Vor allem Arcor, Alice und Telekom.

entweder hats noch nie gefunzt oder nicht mehr.

Empfehlungen?

Ich hatte mit Kabeldeutschland in Leipzig gute Erfahrungen. Gibts die auch in Berlin? Man hört hier aber nixvon denen.

Soll wenn möglich ein kompletter Anschluss sein, also DSL Standleitung und telefon.

Gruß und Danke schonmal
 
jepp, kabeldeutschland is hier ooch anjebunden...man, hier jibs sowieso "allet" - universal und mtv wollen ooch zörf'n :P ...
und wie definiertst du im genannten fall "stress" ?...cya

tro
 
Stress:

weil es einfach nicht funktioniert ohne dass man was geändert hätte. Oder dass man in endlosen Hotlineschleifen hängenbleibt usw.

Auch nerven mich diese Kundenportale wo sich sog. "Dienstprogramme" hereinschleichen und in tollen grafiken Dinge anbieten, die man nicht braucht. Ich will einfach den Server meines Vertrauens starten adresse rein und ab gehts.
 
Deine mindestens 5 Bekannte haben mein Mitgefühl, ehrlich.
Bei mir dauerte es einen vollen Monat, bis der Kram lief. Turbo-ätzend! :evil:
 
Ich bin auch von Alice zu Kabel Deutschland geswitched. Bis jetzt läuft es tadellos. Ich hab allerdings nur Web von denen. Vom Festnetztelefon hab ich mich verabschiedet. Es gab da früher mal Probleme, aber mittlerweile soll auch Phone über Kabel ganz gut funktionieren.

Allerdings muss man wissen, dass KB deine Daten 90 Tage speichert. Was aber schnuppe ist, da das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung ohnehin kommt.
Das Kabelmodem können die via Fernwartung manipulieren (schätze über die TR-069-Schnittstelle). Das ist cool, wenn das Ding neue Firmware braucht, aber erschreckend, wenn man in einem Land wie der BRD lebt. Mir war das zum Schluss alles schnuppe, weil es die wenigsten Provider mit dem Datenschutz allzu genau nehmen. Und bei mir persönlich gibbet auch nix spannendes/privates auf den Rechnern.

Wie auch immer - bislang ist die Leitung stabil und der Durchsatz stimmt.
 
Acidmoon schrieb:
die heimliche quintessenz: den komfortablen TR069-router einem hiesigen entsorger geben und mit einem möglichst einfachen modem und einer pinguinbüxe sich was (als minimale lösung) basteln. das ist zwar so auf anhieb auch nicht 1000% wasserdicht, reduziert aber das *risiko* schonmal beträchtlich

ist aber vom topic eher hier angesiedelt: www.Sequencer.de/synthesizer/viewtopic.php?t=15022 ...ich fänds besser, wenn die diskussion dazu in diesem fred bleiben würde: das thema ist alleine vom fachlichen/umsetzung so komplex, das es besser ist, infos in einem einzigen fred zu bündeln.
oder evtl ein neuer fred zum thema *sicheres_sörfen* ?
siehe auch: http://www.google.de/search?q=linux+router


*schnipppp*
bäck_to_topic
 
ich nutze dsl seit es die ersten angebote gibt und es gibt nur zwei ernstzunehmende anbieter:

QSC, ist ein geheimtipp, es gibt ne 1500er flat für
29,- kein telefonanschluss nötig, vertragslaufzeit einjahr
als 2500er flat 39,- euro.

www.qsc-home.de

allerdings ist das profi-dsl, dh man kann sich aussuchen, 1mbit download, 500 uplad,
1000 upload, 512 download

oder bei dem 2500er paket halt zb 2000 download, 500 upload usw

ich hab standardmässig 1mbit up und 512 up, das ist für torrents und emule ideal weil dort ebend die uploadbandbreite auch wichtig ist.

seit über 4 jahren nie ein problem, auch immer gut funktioniert auch mit t-dsl nie probleme gehabt. lieber 5 euz mehr zahlen aber keinen stress.

wenn der telefonancshluss nicht benötigt wird, man die grundkosten klein halten will ist qsc ideal.
 
Acidmoon schrieb:
Ich bin auch von Alice zu Kabel Deutschland geswitched. Bis jetzt läuft es tadellos. Ich hab allerdings nur Web von denen. Vom Festnetztelefon hab ich mich verabschiedet. Es gab da früher mal Probleme, aber mittlerweile soll auch Phone über Kabel ganz gut funktionieren.

Allerdings muss man wissen, dass KB deine Daten 90 Tage speichert. Was aber schnuppe ist, da das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung ohnehin kommt.
Das Kabelmodem können die via Fernwartung manipulieren (schätze über die TR-069-Schnittstelle). Das ist cool, wenn das Ding neue Firmware braucht, aber erschreckend, wenn man in einem Land wie der BRD lebt. Mir war das zum Schluss alles schnuppe, weil es die wenigsten Provider mit dem Datenschutz allzu genau nehmen. Und bei mir persönlich gibbet auch nix spannendes/privates auf den Rechnern.

Wie auch immer - bislang ist die Leitung stabil und der Durchsatz stimmt.

das hast wirklich DU gepostet?..
deknste, fragste mal nach..
 
Acidmoon schrieb:
Ich bin auch von Alice zu Kabel Deutschland geswitched. Bis jetzt läuft es tadellos. Ich hab allerdings nur Web von denen. Vom Festnetztelefon hab ich mich verabschiedet. Es gab da früher mal Probleme, aber mittlerweile soll auch Phone über Kabel ganz gut funktionieren.

Allerdings muss man wissen, dass KB deine Daten 90 Tage speichert. Was aber schnuppe ist, da das Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung ohnehin kommt.
Das Kabelmodem können die via Fernwartung manipulieren (schätze über die TR-069-Schnittstelle). Das ist cool, wenn das Ding neue Firmware braucht, aber erschreckend, wenn man in einem Land wie der BRD lebt. Mir war das zum Schluss alles schnuppe, weil es die wenigsten Provider mit dem Datenschutz allzu genau nehmen. Und bei mir persönlich gibbet auch nix spannendes/privates auf den Rechnern.

Wie auch immer - bislang ist die Leitung stabil und der Durchsatz stimmt.

das hast wirklich DU gepostet?..
denkste, fragste mal nach..
 
Ich versuchs gerade mit alice. Die haben auch schnell reagiert und 2 Wochen nach auftragseingang "soll" der Anschluss laufen.... Aber ich glaubs erst wenns funktioniert und ich das forum wieder mit meiner Kacke nerven kann ;-)

nett ist, dass die monatlich kündbar sind.


mal sehn.
 
Moogulator schrieb:
das hast wirklich DU gepostet?..
deknste, fragste mal nach..
Schlag nach unter "TKÜV" - die Provider sind im Zweifelsfall ohnehin gezwungen, unsere Daten rauszurücken. Jacke wie Hose, bei welchem ISP du bist. Wir machen keinen Pups, der nicht irgendwie nachvollziehbar und rekonstruierbar ist. Die 90er sind vorbei, wir haben's passieren lassen (was hätten wir auch tun sollen?).
 
Och, schööön,

Dann empfehle ich noch die letzten 3 folgen des Computerclubs..

www.cczwei.de

BÜP und Zickezack!!

Aber wie hier zzt per Medien und Co "gemacht" wird erinnert mich auch irgendwie.. wie lang dauerts noch bis...
 
So!

nu hab ich wieder DSL.

Anbieter Alice. von der Auftragsvergabe bis zum funktionierenden Internet sind 17 Tage verstrichen. Find ich ganz OK
 
neenee leider nicht. ;-)

Hab mich soo auf den Technikertermin gefreut. Die Alice im Blaumann und nichts drunter.... immerhin sollte die unsere Dose einmessen (Hüstel, hüstel....)

und was war?

großer Blaumann und nichts dahinter, jedenfalls nichts was mich interessiert hätte.

//Spassmodus aus

Dummerweise weiss ich jetzt garnicht wie ich den Router installiere. Weiss jemand wo ich lesen kann wie ich einen Router zum laufen bringe? Also welche Windowseinstellungen ich machen muss? Router hab ich schon. Und 3 Rechner die ans netz sollen.

Win XP SP2
 
als nicht-windowser ;-) würd ich das so machen: (vereinfacht ausgedrückt)
rtfm ! und den netzwerkkram wie angegeben anschliessen.

die verbindungsdaten zum provider in den router eingeben - das müsste per browser gehen, indem du die router-IP eingibst - ZB http://192.168.1.1 (nachschlagen) und im menu die entsprechende konfigseite aufrufst

gängige dsl-router haben normalerweise dhcp - uns sind meistens darauf voreingestellt. lass windows ebenfalls darauf eingestellt.
und stell die internetverbindung auf "netzwerk"

beim nächsten hochfahren müsste sich windows dort einloggen und die protokollparameter laden

teste den browser auf google......

eigentlich ists fast überall das selbe btw ein ähnliches schema. frag ruhig weiter.
 
@Klangraum

supi!!
es funzt!

Deine Tips haben mir gerade noch gefehlt. Und das mein ich so wie es da steht :P :P


gruß ;-)

so ich bin wieder am starrrrcht. und klangraum ist schuld :D armes forum
 
Undergrind schrieb:
und klangraum ist schuld :D armes forum
*hehehe*
zu irgendwat muss meine IT-ausbildung ja zu gebrauchen sein....

aprpopo:

KlangRaum IT-Service - Hier werden Sie geholfen
HONORAR-RECHNUNG
  • Tagessatz IT-Beratung: 250 Öcken
    Anfahrtskosten zum 1.OG Rechnerraum: 250 Öcken
    Aufwandspauschale 3 Bier zum nachdenken reinpumpen: 250 Öcken ...........*hick*
    Nachschlagen was ein Router ist: 250 Öcken
    Überlassung Wlan-Kabelsatz RZ311 (Dunkelschwarz) -Kostenfrei / Aktionswoche

    Notabgabe Merkel 190 Öcken

    Sumsarum: 1190 Öcken

ich gugg grade dein gear an.... ich nehm die 2 elektribes un gut isses...
achja und: kennste schon www.russisch-inkasso.de ?




:mrgreen:
 
Scheiße irgendein Haken muss da ja gewesen sein.

Da bitte ich mir 2 Wochen bedenkzeit aus. So lange brauch ich um Microsoft zu kaufen, das internet zu Backupen, und deine IP adresse zu sperren.

und dann...... werd ich der einzige Router sein den es auf diesem Scheißplaneten noch gibt....

/Welteroberungsmodus aus

Scheiße, bin schon wieder von so zwei Laborratten hypnotisiert worden...
:mrgreen:
 
Undergrind schrieb:
Scheiße, bin schon wieder von so zwei Laborratten hypnotisiert worden...
:mrgreen:

.... kein problem - kennste schon das hier :?:
KlangRaum Ent-Hypnotisierungs-Service - Hier werden Sie geholfen

guggsu mal ne stunde lang hier drauf:

spiralen.gif


dann guggsu hier drauf un sachste mir, was da nich stimmen tut.








macht jezz 250 öcken für dich... Sonderpreis
zum bezahlen bitte bei der selbsthilfegruppe 3x klingeln


:klemmgrins:
 


News

Zurück
Oben