Welches ist DER Skinny Puppy Song (& Album Ranking)

Die Hits hab ich zu oft gehört - fand die komplexen Sachen faszinierend, aber der Anfixer war ganz sicher Far too Frail (womit ich idR allein bin)
 
Schön, dass dieser Thread wieder auflebt.

Habe meine damalige Wahl auch noch einmal kritisch geprüft und bleibe bei "Morpheus laughing".

Sehr gelungen finde ich aber nach wie vor auch "Harsh stone white" (insbesondere die Eingangssequenz) und "Love".

Zur "Rabies": die fiel stilistisch gesehen zwar etwas aus dem bis dahin ja recht homogenen Gesamtkonzept, war aber in sich absolut stimmig. Und "Tin omen" fand ich als Jugendlicher schon wegen der ganzen Manson-Samples interessant. Lang ist's her.
 
Ich mag so viele Songs wie Worlock, Assimilate, Morpheus Laughing, Dig It, Deep Down Trauma Hounds, Smothered Hope, Ode To Groovy, Testure, Tin Omen, Jahya oder The Ckoke aber heute würde ich Downloads - Base Metal als Favoriten bezeichnen mit oder ohne Lyrics
 
Ich mach es kurz und knapp...:)
Deep Down Trauma Hounds
 
Zuletzt bearbeitet:
Na -...von DM, bis Front 242, ...Nitzer EBB ..The Klinik..... Frontline Assembly .....zu Skinny Puppy..kommt man wenn man im "Dark"... Bereich unterwegs und auch zugewandt ist kaum vorbei.Ich fand das "Ganze ´´" ..wenn man es so sagen kann einfach Klasse ohne jetzt eine Band zu favorisieren oder etwas in Schubladen zu stecken. :cool::phat: Aber schlieslich sind diese Bands ja auch der Auslöser gewesen warum man sich überhaupt mal ein Synth ins Haus geholt hat.Das kann ich nicht abstreiten:)
 
Komisch, dass keiner Addiction genannt hat, das ist für mich der beste Song, vor allem in der Maxi-Version (First Dose). Ich mochte bei Skinny Puppy immer die etwas melodischeren Songs am liebsten, da hatten sie finde ich ihre größten Momente, auf diesem schmalen Grat zwischen Krach und Pop.
 
Auch so eine typische Band, die komplett an mir vorbei geht, dabei höre ich eigentlich fast alle Genres.
Aber ich könnte jetzt keinen Song nennen oder hätte irgendeinen Sound dazu im Kopf.
 
@ollo ....und warum meldest du dich dann.? Offentsichtlich war es dann doch so wichtig, auf denn Thread zu klicken und allen mitzuteilen das dich das nicht tendiert ? Darf ich dir verraten das es mich nicht interressiert.?
 
@ollo ....und warum meldest du dich dann.? Offentsichtlich war es dann doch so wichtig, auf denn Thread zu klicken und allen mitzuteilen das dich das nicht tendiert ? Darf ich dir verraten das es mich nicht interressiert.?

Ich find's halt interessant. Es gibt hin und wieder Bands bzw Musiker über die viele reden, die aber irgendwie komplett an mir vorbei gehen obwohl ich querbeet eigentlich fast alles höre. Vom Namen kenne ich die Band auch vage, daher habe ich dann doch auf den Thread geklickt aber die ganzen Songnamen haben mir dann doch wiederum nichts gesagt.

Außerdem wurde im Eröffnungspost die Frage gestellt, welchen Song man Leuten vorspielen soll, die die Band nicht kennen. Also wären Vorschläge, was ich mir mal am Besten anhören sollte oder welche Songs die bekanntesten sind sicherlich produktiver als ein Einzeiler darüber, dass es dich nicht interessiert, dass ich mit der Band so erstmal nichts verbinde.
 
@ollo .sory wen das ein wenig salopp rüberkam.Das lässt das natürliche in einem anderen Licht erscheinen. Und versuche mal ein "Einführungsvorschlag". Finde das aber ein wenig schwierig. Würde daher auch kein Song vorschlagen sondern die Single Collection oder 12" Anthology Collection.
Allerdings mit einer Warnung dasd dies eher die melodiösren und zugänglicheren Puppy Songs sind (aber auch die bekanntesten und es gibt durchaus weitere).Testure und Worlock (obwohl das ein Meisterstück der elektronischen Musik ist ..jedenfalls für mich ). Es gibt aber auch die weniger zugänglicheren Stücke wie ( oder Alben wie "Last Right" das sicherlich schwierigste Album.) wie Knowhere?, circusstance , VX Gas Attack, oder auch in meinen Augen langweiligen Stücke wo man ausser Krach keine Struktur oder interresanten Aufhänger findet.Gut für meien Skinny geübten Ohren wirkt das schon alles anders :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch so eine typische Band, die komplett an mir vorbei geht, dabei höre ich eigentlich fast alle Genres.
Aber ich könnte jetzt keinen Song nennen oder hätte irgendeinen Sound dazu im Kopf.
Dann gebe ich dir einen Tip und hör dir mal ein paar Sachen an und dann teile uns mit was du am besten davon findest.
 
@ollo .sory wen das ein wenig salopp rüberkam.

Kein Problem, ich habe es ja vielleicht auch ein bisschen provokant geschrieben gehabt.

Ich habe mich jetzt jedenfalls mal ein bisschen bei Spotify durchgehört. Ich war überrascht und hätte gedacht, dass ich zumindest die bekannteren Songs schonmal gehört hätte aber anscheinend habe ich die Band wohl noch nie gehört sondern kenne nur den Namen. Der Gesang erinnert mich spontan ein bisschen an einige The Horrorist (Oliver Chesler) Tracks.

Die melodischeren Sachen gefallen mir wohl erstmal besser, ich habe ja aber bei den vielen Alben jetzt erst einen Bruchteil gehört.
 
@ollo Dann werden dir die jüngeren Alben ab den 2000ern wohl etwas zugänglicher sein.
 
Ja, die neueren Alben sind defenitiv zugänglicher. Vergass ich zu erwähnen.Die Zugänglichkeit ist natürlich auch stark abhängig davon ob man überhaupt mit dem Genre "Schwarz", besonders der Elektronik Industrial und EBM usw. Kontakt gehabt hat.Dann ist der Zugang leichter da es zumindest ähnliche Bands geht.( Ja auch Frontline Assembly :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wäre es auch ganz klar "Assimilate" - das war damals auf dem ersten SP-Album, das ich gehört hatte, und hat mich wohl geprägt.

Irgendwie gab es doch mal einen SP-Song, der relativ untypisch für SP war (und allgemein glaub ich eher unbeliebt ist), aber dieses unglaublich coole Video hatte mit den Goths, die eine Gruppe Breakdancer aufmischen.
Kennt den jemand und kann ihn bitte hier verlinken? Er fällt mir nicht mehr ein. Danke euch!

Schöne Grüße
Bert
 


News

Zurück
Oben