Welches Keyboard wurde da benutzt?

Mit meinem Gear (auch dem Rev2) würde ich das nie hinbekommen...diesen speziellen Klang.
Der Lead Sound? Ich kenne den Rev2 nicht gut genug, aber sollte eigentlich generell in der Richtung zu schaffen sein, vielleicht mit leichten Unterschieden was den Charakter betrifft.
 
Easy für einen REV2. Das ist ein simpler Lead mit verstimmten OSCs Sägezahn oder modulierte PW oder gemixt (kann der Rev2 alles), auf monophon gestellt und ein bissi Portamento drin. Wer mag kann auch noch mit Unison herumspielen um das dicker zu machen, aber bitte nicht alle Stimmen drauf, das wird zu viel.
 
Der Lead Sound? Ich kenne den Rev2 nicht gut genug, aber sollte eigentlich generell in der Richtung zu schaffen sein, vielleicht mit leichten Unterschieden was den Charakter betrifft.
Ja, die Richtung schon aber ich hätt halt schon gerne exakt den selben Charakter in diesem Fall. ich werde es nochmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Easy für einen REV2. Das ist ein simpler Lead mit verstimmten OSCs Sägezahn oder modulierte PW oder gemixt (kann der Rev2 alles), auf monophon gestellt und ein bissi Portamento drin. Wer mag kann auch noch mit Unison herumspielen um das dicker zu machen, aber bitte nicht alle Stimmen drauf, das wird zu viel.
Naja gut, klar...kan der Rev2 eigentlich alles. Dem möchte ich zustimmen...ich hab auch schon so einiges aus ihm rausgekitzelt was ich gerne gehabt hätte und es klappte bisher ganz gut.
Bei diesem....hm...muß ich wohl erst noch mehr beschnuppern. Normalerweise bin ich anders...denke direkt "das bauste nach"...in diesem Fall war ich nicht so selbstbewußt und startete
deshalb den Rundruf an euch :cool:
 
Tipp, ein Standardtrick den ich dauernd verwende: Mod tuning auf keytracking -1. Das macht ihn "Oktavenunrein." Der betreffende OSC muss neu gemittelt/gestimmt werden, aber jetzt klingt der voller und bei jedem Ton anders wenn gemixt mit dem anderen OSC, weil das gegenseitige detuning bei jedem Ton anders ist. Kann man natürlich auch noch mit einem langsamen LFO kombinieren. Sind ja genug Mod sources und targets da.
Bisschen herumspielen am audiomod bringt auch noch etwas Rauhes ´rein, funktioniert aber nur gut bei Fliterbewegungen.
 


News

Zurück
Oben