Welches Klanggerät ist das?

Rolo

Rolo

*****
Ich hab da was gesehen und erhoffe mir daß jemand im Forum weiß um was für ein Keyboard es sich handelt..
45594318kn.jpg
 
wobei... der Siel Mono hat nicht dieses Poti...ist wohl ne Modifikation. Die Schieberegler sind auch etwas anders. Flach und Schwarz. Das was auf meinem Foto wie ein Poti mit rotem Kopf aussieht könnte
ein Überbleibsel von den Originalschiebereglern sein und die anderen wurden ersetzt. Vieleicht gab es aber auch verschiedene Modelle :dunno: naja...wat solls. Brauch das eh nicht, hat mich Optisch allerdings angesprochen..Danke nochmal :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher dass das ein Poti ist? ist aus dem Winkel schwer zu erkennen aber könnte auch eine rote Faderkappe sein. Links davon fehlen wohl die Kappen am an den beiden Fadern.
 
Links davon fehlen wohl die Kappen am an den beiden Fadern.
Ja ,du hast recht jetzt seh ich es. Bei den Siel Monos die ich jetzt gesehen habe sind immer schwarze Faderkappen mit roten "Mützen" drauf. Auf meinem Foto sieht es so aus als hätte die Schieberegler
so Flache "Fadertips"...kann aber auch täuschen :dunno:

Ich habe das übrigens aus einem netten und sehenswerten Bericht über einen Schallplattenladen in Darmstadt.
 
Auf meinem Foto sieht es so aus als hätte die Schieberegler
so Flache "Fadertips"...kann aber auch täuschen :dunno:
Ja, auf dem Foto sieht es tatsächlich so aus wie diese Kippschalterkappen an so manchen Hifi-Geräten aus den 80ern.
Bei dem kurzen Schwenk über das Gerät im Video sieht man es besser und etwas später sieht man eine Ecke des Synths auch im Hintergrund. Das ist der Siel Mono.
Sympathisches Video!
 


News

Zurück
Oben